mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flächen aus einem Diagramm herauslösen vom 04.07.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Flächen aus einem Diagramm herauslösen
Autor Nachricht
Pini
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2014 09:48
Titel

Flächen aus einem Diagramm herauslösen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich arbeite mit Illustrator CC und würde gerne mal wissen, ob und wie man Flächen (bspw. Balken) aus einem Diagramm herauslösen kann, sodass sie unabhängig vom Diagramm werden.

Ich bin in der Erstellung von Balkendiagrammen, möchte aber lediglich die Balken dort behalten und den Pfeffer drum herum rauslöschen (Achsen und Beschriftung).
Über das Auswahlwerkzeug geht es nicht, da löscht es eben dann gleich alles mit.
Ich will nur die Balken stehen bleiben lassen...

Aktuell setze ich die Rechtecke quasi nach - nervig und nicht gerade effizient.
Zumal wenn so wie jetzt Änderungen der Zahlen kommen, fang ich wieder von vorn an, denn die nachgesetzten Balken haben ja die Diagrammdaten nicht mehr intus, sind somit nicht mehr anpassbar.

Ich hoffe ihr versteht die Problematik und könnt mir helfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Togarini

Dabei seit: 08.09.2011
Ort: Kulmbach
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.07.2014 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum besseren Verständnis:

Du möchtest die Balken in einem Balkendiagramm weiterhin bearbeitbar und mit einer Datenquelle verknüpft haben, aber die X/Y-Achse und die Beschriftung löschen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pini
Threadersteller

Dabei seit: 03.12.2009
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2014 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Exakt Lächel

es sollen quasi nur noch die balken stehen bleiben....

wenn ich übers auswahlwerkzeug etwas anfasse und löschen will meckert er rum dass das wegen des diagramms nicht geht. brauchst du die genaue fehlermeldung?


Zuletzt bearbeitet von Pini am Fr 04.07.2014 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.07.2014 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst nichts löschen, wenn das Diagramm bearbeitbar bleiben soll.

Es bleiben lediglich drei Möglichkeiten:

Maske drüber, die nur die Balken sichbar lässt (Kontur kann man vorher auf Ohne setzen. (Ja, so arbeiten Leute und ich finde das nicht komplett blödsinnig)

Alle Konturen auf Ohne stellen.

Balken kopieren und neu einfügen. Du hast also das Original-Daigramm zum Bearbeiten und falls sich die Werte ändern, musst Du halt neu kopieren.

Aktivieren einzelner Teile in einem Diagramm: Direktauswahl- oder Gruppenauswahl-Werkzeug
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gutes Programm für Diagramm Erstellung?
Illustrator Diagramm nachträglich bearbeiten?
Indesign: Abwechselnde Flächen in Tabellen als Vorlage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.