mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Firefox 3] Flash-Objekte werden nicht angezeigt [solved] vom 26.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Firefox 3] Flash-Objekte werden nicht angezeigt [solved]
Autor Nachricht
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 18:43
Titel

[Firefox 3] Flash-Objekte werden nicht angezeigt [solved]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Seit der Umstellung meiner beiden PCs auf Firefox 3 (unter Windows Vista SP1) funktionieren auf beiden Rechnern bei einigen Websites die eingebetteten Flash-Objekte nicht mehr - sowohl solche, die per SWFObject eingebunden werden als auch solche, die direkt ins HTML eingebunden sind.

Beispiel: YouTube funktioniert, nicht jedoch die South Park Studios oder dieser Beitrag auf pragnanz.de.

Hat jemand ähnliche Probleme und konnte sie vielleicht lösen? Eine Deinstallation und Neuinstallation des Flash Plugins brachte leider keinen Erfolg.

Danke für die Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von Sarky am Fr 27.06.2008 17:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.06.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vista + ff3


bei mir gehts...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 09:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
vista + ff3

bei mir gehts...


Schön, aber das war nicht meine Frage *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 10:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit wollte ich nur andeuten, dass es wahrscheinlich kein allgemeines problem ist, sondern ehr ein spezielles problem mit deinen rechnern und du somit die fehlersuche begrenzen kannst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
damit wollte ich nur andeuten, dass es wahrscheinlich kein allgemeines problem ist, sondern ehr ein spezielles problem mit deinen rechnern und du somit die fehlersuche begrenzen kannst.


Danke, aber, dass es offensichtlich an meinen Rechnern liegt, ist mir klar *zwinker*

Deswegen fragte ich ja auch, ob hier jemand ähnliche Probleme hatte und nicht, ob es bei anderen Leuten funktioniert - denn wäre das ein allgemeines Problem, hätte ich bei Google schon längst unzählige Ergebnisse zu meiner Suche gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
cappui

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.06.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin moin!
ich hatte bis gerade eben genau dieses problem (trotz xp statt vista) und stieß beim googlen nach einer lösung auf diesen beitrag. hab mich jetzt extra hier angemeldet, um zumindest meine lösung zu präsentieren, die so unglaublich unspektakulär ist: ich habe flash von der adobe-seite nochmal drüberinstalliert! *zwinker* jetzt funzt es bei mir wieder ohne probleme. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.06.2008 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo cappui und willkommen auf mediengestalter.info! Grins

Das war leider das erste was ich probiert habe. Ich habe inzwischen:
- Das Flash Plugin über das vorhandene erneut drüberinstalliert
- Das Flash Plugin deinstalliert und erneut installiert
- Firefox deinstalliert und neuinstalliert

Alles brachte jedoch keinen Erfolg.

Inzwischen habe ich endlich den Übeltäter gefunden: Es ist das Addon Adblock 0.5.3.043. Es hat jedoch nichts mit meinem Filterset zu tun oder, dass ich Flash-Inhalte bewusst blocke - selbst wenn ich in den Optionen von Adblock einstelle, dass Adblock alles durchlassen soll, werden die weiter oben erwähnten Inhalte nicht angezeigt. Erst wenn ich es in den Addon-Einstellungen des Firefox wirklich deaktiviere funktioniert alles wieder. * Ich geb auf... *

Danke für Eure Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
cappui

Dabei seit: 27.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.06.2008 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uh, stimmt! das adblock-addon hatte ich zwischenzeitlich auch deaktiviert... hatte danach aber firefox nicht neu gestartet und deshalb gedacht, dass es wohl nicht daran lag. so kann man sich irren. aber gut zu wissen, dass ich es besser nicht wieder reaktivieren sollte. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [solved] Firefox Lesezeichen ... wo sind die?
[MAC / Firefox] Seite Blockieren [Solved]
[Firefox] Browserfenster wird nicht angezeigt
[Firefox] Einige Grafiken werden nicht angezeigt
[FIREFOX] Bilder bei Amazon.de werden nicht angezeigt!
[Mac + Firefox] Firefox verträgt Flash nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.