mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 09:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firefox vom 21.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Firefox
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2004 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja geil, ich muß nicht mal mehr was schreiben. ihr rockt.

mir fällt noch ein:

es gibt eine adblock-extension die sehr komfortabel ist. damit kann man nervige werbeblanner blockieren und viele seiten laden schneller.

http://adblock.mozdev.org/

bei allem was er als banner erkennt steht über dem pic automatisch ein kleiner tab, und mit einem klick kann man das banner und alle ähnlichen ausblenden. wirklich eine schicke sache.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Braininsider

Dabei seit: 18.11.2003
Ort: Halle
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.02.2004 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ja so all möglichen Browser ( ie, opra, netscape 7.1. firefox)drauf aber der Fierfox ist mit abstand der
beste.

Aber am allerbesten find ich die funktion das ich einen bestimmten bereich auf der seite makieren kann und mir dan nur diesen bereich als quelltext anzeigen lassen kann.

es lebe fierfox.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2004 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn man die Diskussion verfolgt, hat man ja manchmal den Eindruck Firefox sei plötzlich aus dem Nichts als Wunderbrowser aufgetaucht. In Wirklichkeit ist Firefox ja nur ein abgespeckter Mozilla und die Entwicklung fand ja bislang nur unter anderem Namen (Firebird) statt. Viele nützliche Features bieten Opera und Mozilla ja schon seit längerer Zeit.

Wenn man sich die Konkurrenz zu IE einmal objektiv anschaut, stellt man meines Erachtens fest, dass diese mittlerweile durch die Bank einfach die besseren Features bieten. Firefox und vor allem Safari sind in meinen Augen gute Beispiele wie man dem Benutzer viele Freiheiten lassen kann, ohne ihn mit übervollen Konfigurationseinstellungen und komplexen Sicherheitszonen etc. zu konfrontieren.

Noch mal ein Punkt zu dem Thema 'Mozilla und Firefox stellen meine Seite falsch dar'. Ich codiere ausschließlich von Hand gemäß HTML 4.01 oder XHTML und stelle immer wieder fest, dass ich mit dem IE häufiger Probleme habe als mit allen anderen Browsern (Netscape 4.x und IE für Mac mal ausgeklammert, die sind einfach nur grausam). Mozilla oder Opera sind meiner Erfahrung nach nicht unbedingt weniger fehlertolerant, sondern sie tolerieren eben nur andere Fehler als der IE.

Und es gibt noch ein Phänomen, dass ich bei Mozilla schon länger und bei Opera in der letzten Version feststelle. Ich habe hier einen vergleichsweise langsamen Rechner (Pentium III/800MHz) mit DSL-Anschluss. Wenn ich auf Websites ohne Frames surfe, bei denen aber große Teile auf jeder Seite gleich sind (z.B. Menüleiste), so werden diese Teile von besagten Browsern beim Seitenwechsel nicht neu aufgebaut. Beim IE habe ich immer einen sichtbaren - wenngleich schnellen - Neuaufbau der Seite. Kann das jemand bestätigen? Würde mich sehr interessieren.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 26.02.2004 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
ani883

Dabei seit: 25.04.2003
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.02.2004 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, hab mir auch grad den Firefox installiert. Auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck. Nur mein Problem ist, dass alles auf Englisch ist. Gibt es ihn denn auch auf Deutsch?? Habs nirgends gesehen.

Gruß Ani
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2004 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ani883 hat geschrieben:
Hallo, hab mir auch grad den Firefox installiert. Auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck. Nur mein Problem ist, dass alles auf Englisch ist. Gibt es ihn denn auch auf Deutsch?? Habs nirgends gesehen.

Gruß Ani


hier gibts die partymachine in deutsch http://firefox.stw.uni-duisburg.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nimrod

Dabei seit: 02.01.2003
Ort: New York
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.02.2004 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und hier noch ne umfangreichere deutsche seite: http://firefox.bric.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
c_by_kitty

Dabei seit: 14.08.2002
Ort: München
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.03.2004 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da der thread ja schon xistiert, nutze ich ihn einfach mal.
firefox ist mein neuer favorit, vor allem da er seiten schneller lädt als opera das tat (bei mir zumindest, ich hab ein modem, und opera hat teilweise seiten einfach gar nciht geladen, wos beim firefox irre schnell geht).
nun aber mein problem: die plugins. ich geh auf eine seite (amazon.de q-lympics.de, andere), wo mir angezigt wird dass ich ein plugin installieren soll. allerdings, und da lkiegt mein problem, nicht welches der vielen. bei einigen seiten weiß ich ja, dass ich zum bleistift nen shockwave plugin benötige, aber bei mir unbekannten seiten, auf die ich das erste mal stoße, hab ich doch keine ahnung was ich installieren soll?
wie finde ich das raus? und wo bekomme ich das dann her?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Win] XP - Firefox Pocket startet normalen Firefox
[Mac + Firefox] Firefox verträgt Flash nicht
Firefox 1.0.3 ...
[Firefox] Log-in...
Firefox 1.0
Firefox 2 Go...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.