mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fileserver testen. Tipps? vom 21.09.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Fileserver testen. Tipps?
Autor Nachricht
sheck
Threadersteller

Dabei seit: 25.03.2002
Ort: Luxemburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 09:23
Titel

Fileserver testen. Tipps?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

Wir bekommen in ein paar Wochen von der IT neue Fileserver mit mehr Volumen, ausserdem eine neue Aufteilung der Partitionen. Nun soll ich testen ob das für die Druckvorstufe ok ist. Der Fileserver soll statt wie bisher über AFP jetzt über SMB angesteuert werden.

Ich habe jetzt mal eine CD voll mit Bildern und Textdateien (auch mit langen Namen und so) drauf kopiert und von einem Servervolume auf den anderen kopiert. Aber was kann man noch alles so testen?

Ich habe jetzt mal mit den File Server Test von Helios (www.helios.de) drüber laufen lassen. Das hilft schon sehr.
Probleme scheint es hier zu geben bei den Zugriffsrechten, Dateidatum (Erstellung, Modifikation us.w.), Server file copy command, Bei der Dateisuche (scheint langsam zus ein) und beim Punkt: Saving existing file (exchange).

Was kann ich noch versuchen?

Danke im voraus für eure Tipps.

Gruß, Sash

P.S.: Wir arbeiten auf Mac OSX mit 10.4.7 und CS2, die Aussendienstler sowie Kundenkontaktler arbeiten mit Win2000
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Mac Mini Fileserver
[Meinung] Fileserver gesucht
RAM-Baustein auf Funktion testen?
Tipps zu Lightroom 3.2
tipps zum monitorkauf
Profiscanner - Hilfe und Tipps
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.