mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Festplatte wird nicht gefunden vom 16.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Festplatte wird nicht gefunden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Cusari_o
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.07.2007 09:20
Titel

Festplatte wird nicht gefunden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

nachdem meine Festplatte sich mit 80 GB Daten verabschiedet hat,
versuche ich jetzt alles um irgendwie noch an ein paar Dateien zu kommen.
Also habe ich die "kaputte" Festplatte an meinen Rechner als "slave" angeschlossen.
(OK, hat ein Kollege gemacht der jetzt aber im Urlaub ist)
Wenn ich jetzt mein Festplattendienstprogramm starte, wird meine "kaputte" Festplatte
erkannt und nach einer Überprüfung werden auch keine Fehler festgestellt.
Das Blöde ist aber, das ich die Festplatte auf meinem Rechner nirgends sehen
und auf sie zugreifen kann.

Versteht ihr was ich meine?
Kann mir jemand helfen?


Es steht im Info-Feld der Festplatte folgendes:
Neue Festplatte: Verbindungs-ID: Gerät 0, "A (upper)"
Alte Festplatte: Verbindungs-ID: Gerät 0, "B (lower)"
 
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falls sie einen schaden hat, kann es durchaus sein das die partition nich mehr erkannt wird... unter "Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung" kannst du sehen ob partitionen auf der platte vorhanden sind und gegebenenfalls neue anlegen und laufwerksbuchstaben verteilen... allerdings sind deine daten anscheinend futsch... ich würd an deiner stelle mal versuchen deinen pc mit knoppix ( http://www.knoppix.org ) zu booten um damit mal die platte zu mounten... damit konnte ich schon so eineige daten retten auf die windows net mehr zugreiffen konnte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cusari_o
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.07.2007 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OSX, trotzdem Danke für die Mühe!
 
ALEXX

Dabei seit: 26.08.2004
Ort: Köln
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cusari_o hat geschrieben:
OSX, trotzdem Danke für die Mühe!


kein problem... bin mir zwar nich sicher, aber du kannst glaub ich auch bei osx dateisystemen knoppix ma ausprobieren...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ganscha

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schon probiert das Volumen über das Festplattendienstprogramm in der "Erste Hilfe" zu reparieren?

-Volumen Zugriffsrechte überprüfen
-Volumen Zugriffsrechte reparieren

Ich denke wenn er dein Volumen im Dienstprogramm erkennen kann, dann würde ich`s mit reparieren versuchen.

Déjà Vu hast du nicht denk ich jetzt mal?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusari_o
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.07.2007 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganscha hat geschrieben:
Hast du schon probiert das Volumen über das Festplattendienstprogramm in der "Erste Hilfe" zu reparieren?

-Volumen Zugriffsrechte überprüfen
-Volumen Zugriffsrechte reparieren

Ich denke wenn er dein Volumen im Dienstprogramm erkennen kann, dann würde ich`s mit reparieren versuchen.

Déjà Vu hast du nicht denk ich jetzt mal?



Ja, habe ich alles probiert und alles ist im grünen Bereich.
Er zeigt mir aber eben nicht die Festplatte an, damit ich auf sie zugreifen kann?=!

* grmbl *
 
Ganscha

Dabei seit: 20.06.2007
Ort: -easteregg-nest
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.07.2007 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal nachgesehen, ob im Finder -> Einstellungen -> Allgemein

"Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" und in der "Seitenleiste" die Festplatten aktiviert sind?
Wenn nämlich das nicht aktiviert ist dann zeigt es bei mir z.b. das Externe Volumen an, das Interne allerdings nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusari_o
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 16.07.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganscha hat geschrieben:
Hast du mal nachgesehen, ob im Finder -> Einstellungen -> Allgemein

"Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen" und in der "Seitenleiste" die Festplatten aktiviert sind?
Wenn nämlich das nicht aktiviert ist dann zeigt es bei mir z.b. das Externe Volumen an, das Interne allerdings nicht.



ist alles so wie es sein soll.

*Schnief*
 
 
Ähnliche Themen Festplatte funktioniert nicht (usb festplatte)
Virus gefunden?
[Gefunden] Die absolut sichere Firewall
Hilfe kein CD-Recorder gefunden
netzwerkdrucker wird nicht gefunden
[SUSE] Netzwerkkarte wird nicht gefunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.