mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 04:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Festplatte]..geöffnet vom 24.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Festplatte]..geöffnet
Autor Nachricht
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2010 21:54
Titel

[Festplatte]..geöffnet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben,

mein Kumpel lies die laufende Festplatte (extern) fallen, ist übers Kabel gestolpert und nun ging die überhaupt nicht mehr.
nach dem die Platte geöffnet wurde, konnte man die "Scheiben" nicht mehr drehen, ist es normal?

also ich tippe, dass das Lager sich gefressen hat!
Denn es ist doch ein normaler Elektromotor, der sollte sich doch frei bewegen können!?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2010 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alle "verstorbenen" Festplatten, die ich bisher geöffnet habe - meist um die Magneten auszuschlachten - ließen sich leicht drehen. Deshalb würde ich deiner Vermutung zustimmen.
Dabei möchte ich die Gelegenheit nutzen, den Tip zu geben, in Zukunft für mobile Geräte 2,5-Zoll-Platten zu verwenden. Das hat zwei entscheidende Vorteile:
1. sie werden aus dem USB-Port versorgt, kein extra Netzteil erforderlich
2. Notebook-Festplatten sind wesentlich besser gegen Erschütterungen geschützt, als gewöhnliche Desktop- oder Serverplatten, wie sie in die 3,5-Zoll-Geräte eingebaut sind.
Wenn man darauf angewiesen ist, die Platte umherzuschleppen, sollte man die par Euro mehr (bei gleicher Kapazität) unbedingt ausgeben! Ich habe z.B. eine Seagate Free Agent Go mit 500 GB für 90,- und bin sehr zufrieden damit. Auch vom Design passt sie perfekt zu meinem MacBook Pro!




Sie hat schon einige Stürze völlig klaglos überstanden.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 24.05.2010 22:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.05.2010 22:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Alle "verstorbenen" Festplatten, die ich bisher geöffnet habe - meist um die Magneten auszuschlachten - ließen sich leicht drehen. Deshalb würde ich deiner Vermutung zustimmen.
Dabei möchte ich die Gelegenheit nutzen, den Tip zu geben, in Zukunft für mobile Geräte 2,5-Zoll-Platten zu verwenden. Das hat zwei entscheidende Vorteile:
1. sie werden aus dem USB-Port versorgt, kein extra Netzteil erforderlich
2. Notebook-Festplatten sind wesentlich besser gegen Erschütterungen geschützt, als gewöhnliche Desktop- oder Serverplatten, wie sie in die 3,5-Zoll-Geräte eingebaut sind.
Wenn man darauf angewiesen ist, die Platte umherzuschleppen, sollte man die par Euro mehr (bei gleicher Kapazität) unbedingt ausgeben! Ich habe eine Seagate Free Agent Go mit 500 GB für 90,- und bin sehr zufrieden damit. Auch vom Design passt sie perfekt zu meinem MacBook Pro!




Sie hat schon einige Stürze völlig klaglos überstanden.


wie gesagt, ich habe mal vor Zeiten eine auseinander gebaut und die lies sich leicht drehen! wollte testen obs nach dem verkratzen noch daten lesbar sind! ANTWORT---> nein *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Festplatte funktioniert nicht (usb festplatte)
G4: Wie bekomme ich mein CD-Fach geöffnet?
[iPod_Touch] iPhoto wird geöffnet?
Photoshopdatei von CS wird nicht in CS2 geöffnet
Freehand kann nicht geöffnet werden
bestimmt seiten können im ie nicht geöffnet werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.