mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehlerhafte Darstellung von Umlauten vom 12.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Fehlerhafte Darstellung von Umlauten
Autor Nachricht
jofe
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: 73574 Iggingen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.05.2007 21:35
Titel

Fehlerhafte Darstellung von Umlauten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Word-Dokument im OS 10.4 öffne, werden alle Umlaute zuerst nur als Unterstrich dargestellt. Sobald ich den Text markiere und in einem beliebigen Zeichsatz anzeigen lasse, erscheinen die Umlaute dann richtig.
Dieses Problem habe ich aber nur an einem G4-Rechner. An meinem PowerBook habe ich dieses Problem nicht. Gibt es evtl. eine Voreinstellung am Mac, die ich ändern muss?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

benutzt du den OS eigenen Texteditor?
Kann es sein das auf dem G4 Panther läuft und auf dem Book Tiger?

Oder benutzt du Open Office? wen ja lad dir NeoOffice runter!
Das Problem hatte ich da auch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jofe
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: 73574 Iggingen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.05.2007 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
Ich habe auf beiden Rechnern OS 10.4.
Mir ist die Sache bisher nur im MS Office aufgefallen. Es sind aber wohl immer nur Daten die ich von Windows-Rechnern bekomme.

Wo bekomme ich NeoOffice?

jofe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehlerhafte Darstellung in PDF von PNG mit Transparenz
Weblication Problem mit den Umlauten ?
[iTunes] Fehlerhafte Sortierung
Maxtor SATA fehlerhafte Sektoren
Fehlerhafte Farbdarstellung am MACBOOK white 2006
InDesignCS4 - Problem - Keine Werkzeuge, Fehlerhafte Anzeige
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.