mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fehler in Finder-Vorschau? vom 17.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Fehler in Finder-Vorschau?
Autor Nachricht
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 17.04.2010 11:13
Titel

Fehler in Finder-Vorschau?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim durchsehen von Ordnerinhalten mit vielen EPS passiert es immer wieder, dass ich nach einer unbestimmten Anzahl durchgesehener Dateien keine Vorschau mehr im Finder bekomme, sondern lediglich das EPS-Symbol angezeigt wird.
An den Dateien selbst liegt es nicht, da dieses Problem erst ab einer gewissen Anzahl Dateien auftaucht, unabhängig ob ich den Ordner von oben oder von unten anfange durchzuschauen.

Kennt jemand dieses Problem und gibt es Abhilfe?

System: Mac OSX 10.6.3
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du die Finder-Vorschau, die Finder-Präsentation (Leertaste) oder die Vorschau.app?
EPS ist ein veraltetes Format, das v.a. im Bereich Transparenzen Probleme macht..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 17.04.2010 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne ich meine schon die kleine Info-Vorschau direkt im Finderfenster und die Vorschau mit Leertaste, Übersicht heisst das glaub ich, also direkt im Finder und nicht die Anwendung Vorschau. An dem Format kann ich leider nichts ändern, hab hier Kundendaten von CD mit etlichen Vektrografiken als EPS. Da hilft auch keine Kundenberatung, Die haben die Daten nur so oder als .jpg und werden das auch nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet von am Sa 17.04.2010 12:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
robot

Dabei seit: 14.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.04.2010 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich Dich richtig verstehe zeigt dir Quicklook ein Icon anstatt einer Vorschau.
Hast Du das entsprechende Plugin geladen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 64901
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 17.04.2010 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig, Quicklook. Anfänglich wird mir ja die korrekte Vorschau angezeigt, jedoch nach einigen Dateien (die ich per Pfeiltasten nach und nach anschaue) gibt der Finder scheinbar auf und zeigt nur noch das Dateisymbol an.
 
 
Ähnliche Themen CS4 Bridge und der Finder (Mac)
Finder Pfad kopieren
[Mac OS X] 10.4 Finder: Automat. beheben?
Mac OSX Finder -> Spaltenansicht konfigurieren
Finder hängt dauernt
Mac OS X: Benutzername im Finder geändert
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.