mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbunterschiede Windows Bild- und Faxanzeige und Photoshop? vom 14.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Farbunterschiede Windows Bild- und Faxanzeige und Photoshop?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tylerwinyard
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 14.12.2007 20:14
Titel

Farbunterschiede Windows Bild- und Faxanzeige und Photoshop?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

seit einiger Zeit habe ich einen doch erheblichen Unterschied zwischen der Darstellung von Fotos in Photoshop und der Windows Bild- und Faxanzeige. Dummerweise bearbeite ich natürlich in Photoshop, Kunden gucken sich das ganze aber natürlich oft in der Bild- und Faxanzeige an. Wie kann ich das ändern?? Habe in Photoshop und auch bei meiner Grafikkarte als Farbprofil Adobe 1998 eingestellt.

Was kann ich da noch ändern, damit das gleich aussieht??

Hier ein Beispielscreenshot:

http://wegetaround.de/Farben.jpg

Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

farbmanagement in photoshop deaktivieren.

die farbverschiebung kommt daher da
photoshop farbmanagement kann und
die windows faxanzeige eben nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
farbmanagement in photoshop deaktivieren.


Damit wird er letzenendes aber noch viel größere Probeme bekommen
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.12.2007 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

O2noob hat geschrieben:
farbmanagement in photoshop deaktivieren...


* Wo bin ich? *

eher die windows bild- und faxdingsbums nicht
mehr benutzen... statt dessen ein tool, welches
cm unterstützt. bridge z.b.
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.12.2007 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konvertiere die Bilder für Deine Kunden zu sRGB. Dann sieht's auch in der Bild- und Faxanzeige wie in Photoshop aus. Deiner Grafikkarte "Adobe RGB" als Profil zuzuweisen, ist keine gute Idee. Da muss das Monitorprofil eingebunden werden. Nur absolute High-Endbildschirme können einen so großen Frabraum korrekt abbilden. Mit dieser Einstellung verfälschst Du möglicherweise Deine Bildschirmdarstellung dramatisch.

O2noob hat geschrieben:
farbmanagement in photoshop deaktivieren.

Ich weiss, dass es Dialoge in Photoshop gibt, die so etwas suggerieren. Trotzdem: Man kann seit Version 5.0 in Photoshop das Farbmanagement nicht mehr deaktivieren. Man schaltet dann allenfalls manuelle Einstellungen aus und bekommt von Photoshop Default-Profile vorgesetzt.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
tylerwinyard
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.12.2007 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten. Was für ein Profil soll ich mener Grafikkarte dann zuweisen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.12.2007 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tylerwinyard hat geschrieben:
danke für die antworten. Was für ein Profil soll ich mener Grafikkarte dann zuweisen?

Wie schon geschrieben, das Profil Deines Monitors. Entweder mit einem Colorimeter vermessen und Profil erstellen oder - die günstigere Variante - mittels optischem Abgleich und Adobe Gamma oder QuickGamma erstellen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
JulianK

Dabei seit: 13.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 13.06.2008 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo
ich habe das gleiche Problem, habe meinen Monitor aber schon kalibriert. Besonders Kontrast und Helligkeit sind stark verändert (Detailverlust in dunklen Bereichen)
Woran kann es noch liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop von Windows auf Mac
Photoshop 5.0 unter Windows Vista?
Adobe Photoshop CS2 - Brushes in Windows installieren?
dual-monitor farbunterschiede, was tun?
XP & MacOSX via Bootcamp - Farbunterschiede
feine Linien im Photoshop Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.