Verfasst Di 09.08.2011 07:22 Titel
Farbprobleme mit neuem Monitor und PS - Zu Hülf
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor Gekauft (Fujitsu PIPS) und nach Installierung der Software für das Farbmanagement und anschl. Hardwarekalibrierung habe ich kein Rot mehr in PS.
Die Farbe wirkt Orange und wenn ich auf meinen Zweitmonitor wechsle erscheint sie wieder, sogar im Farbwähler.
Keine Ahnung was ich machen kann das ich auf beiden Monitoren die gleichen Farben habe, hülfe
Das Bild ist wenn der Farbwähler zwischen den Monitoren ist, wenn ich es von einem Monitor auf den anderen wechsle habe ich diese komischen Klekse wenn ich mit der maus darüber fahre :/
stell mal alles wieder auf werkseinstellung (grafikkarte und monitor) um. vlt ist der treiber dreck? oder du hast einfach falsche einstellungen gewählt.
hast du für den monitor ausschließlich die software zum "kalibrieren" benutzt oder auch ein gerät wie spyder?
Verfasst Di 09.08.2011 10:57 Titel
so nach viel herumspielen habe ichs nun
bei den windows Farbeinstellungen wieder auf srgb
bei den ps farbenreich srgb (bzw Monitor)
das Profil zuweisen und bei proof auch srgb (bzw Monitor)
jetzt habe ich wenigstens gleiche Ergebnisse.
Dürfte wohl bei der Spyder Kalibrierung etwas schief gelaufen sein
aber danke für die hilfe
Zuletzt bearbeitet von MM-Art am Di 09.08.2011 10:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB