mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.07.2020 23:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Farbprobleme mit neuem Monitor und PS - Zu Hülf vom 09.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Farbprobleme mit neuem Monitor und PS - Zu Hülf
Autor Nachricht
MM-Art
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: .at
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 08:22
Titel

Farbprobleme mit neuem Monitor und PS - Zu Hülf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Monitor Gekauft (Fujitsu PIPS) und nach Installierung der Software für das Farbmanagement und anschl. Hardwarekalibrierung habe ich kein Rot mehr in PS.
Die Farbe wirkt Orange und wenn ich auf meinen Zweitmonitor wechsle erscheint sie wieder, sogar im Farbwähler.
Keine Ahnung was ich machen kann das ich auf beiden Monitoren die gleichen Farben habe, hülfe

Das Bild ist wenn der Farbwähler zwischen den Monitoren ist, wenn ich es von einem Monitor auf den anderen wechsle habe ich diese komischen Klekse wenn ich mit der maus darüber fahre :/

http://imageshack.us/photo/my-images/190/unbenannt2iyo.png/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.08.2011 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stell mal alles wieder auf werkseinstellung (grafikkarte und monitor) um. vlt ist der treiber dreck? oder du hast einfach falsche einstellungen gewählt.

hast du für den monitor ausschließlich die software zum "kalibrieren" benutzt oder auch ein gerät wie spyder?
 
Anzeige
Anzeige
MM-Art
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2006
Ort: .at
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2011 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so nach viel herumspielen habe ichs nun
bei den windows Farbeinstellungen wieder auf srgb
bei den ps farbenreich srgb (bzw Monitor)
das Profil zuweisen und bei proof auch srgb (bzw Monitor)

jetzt habe ich wenigstens gleiche Ergebnisse.
Dürfte wohl bei der Spyder Kalibrierung etwas schief gelaufen sein *Schnief*

aber danke für die hilfe


Zuletzt bearbeitet von MM-Art am Di 09.08.2011 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Farbprobleme mit Lenovo Monitor und Macbook
hp designjet 130 - Farbprobleme bei Druck aus CorelDraw X3
Fragen zu neuem Rechner
Verbesserungsvorschläge zu neuem Rechner
[PC]Festplatte in neuem Rechner lässt sich nicht formatieren
brauche hilfe wegen neuem rechner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.