mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: externes Volume in TimeMachine Backup mit einbeziehen vom 31.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> externes Volume in TimeMachine Backup mit einbeziehen
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 31.08.2010 21:59
Titel

externes Volume in TimeMachine Backup mit einbeziehen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie der Titel schon sagt,

ist es möglich ein externes Volume in ein TimeMachine Backup mit einzubeziehen?

Mein Setup ist folgendermaßen:



den iMac per TM auf die externe USB-Platte (welche am iMac hängt) zu sichern ist natürlich kein Ding, aber kann ich auch Netzwerk Volumes mit einbeziehen?

zb den Pfad
Zitat:
/Volumes/Arbeit
?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist es nicht verständlich was ich will, oder schlichtweg unmöglich? *ha ha*

mein NAS hat auch einen USB Anschluss, es hat sogar SSH Zugriff. Leider bin ich nicht so der Linux Profi, als dass ich dort die USB Platte mounten könnte und dann auch noch ein automatisches Backup darauf einrichten könnte. Allerdings wäre es über diesen Weg sicherlich möglich auch das TM Backup laufen zu lassen, da es glaube ich irgendeinen Hack gibt um TM Backups auf Netzwerkplatten einzurichten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau mal ob hier was dabei ist:

http://blog.interlinked.org/tutorials/rsync_time_machine.html
http://www.macmini-forum.de/viewtopic.php?f=29&t=14001
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.09.2010 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm also gar nicht über TM gehen, sondern rsync benutzen...

evtl sollte ich mal testen ob ich meine usb platte splitte, an das NAS hänge, dort mounte und dann per rsync auf die eine partition sichere und TM auf die andere partition.

die linux distri am NAS ist allerdings ziemlich seltsam, weder aptitude noch sonst was vorhanden. ganz zu schweigen, dass ich nicht weiss wie ich das alles auch nach einem neustart des NAS aufrecht erhalte * Ich geb auf... *

alles suboptimal was? Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Timemachine und Netzwerk
[TimeMachine] Datei spurlos verschwunden
OSX Volume voll
[OSX] Ordner als Volume mounten?
spezifikationen DVD title/volume label
[Mac] OS X bootet nicht obwohl Volume ok
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.