mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Externe Festplatte wird nicht erkannt vom 05.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Externe Festplatte wird nicht erkannt
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 11:08
Titel

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen, melde mich mal wieder mit einem Problem.
Hoffe, ich bin hier richtig, mit de SuFU habe ich nichts gefunden.

Und zwar muss ich im Büro auf Daten zugreifen, die vor einiger Zeit von einer Kollegin auf einer Externen Festplatte abgelegt wurden. Diese Kollegin ist heute natürlich nicht da, um mir zu helfen.

Ich arbeite auf einem Mac OS X und bim Mac-Technisch eine totale Flasche.

Die Externe ist eine LaCie und ich habe sie über den FireWire-Anschluss angeschlossen. Allerdings wird nun weder auf dem Schreibtisch noch im Festplattendienstprogramm etwas angezeigt. Ich kann sie dort also auch nicht aktivieren oder neu mounten...

Kann mir jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1: Hat die Platte eine zusätzliche Stromversorgung?
2: Platte an und Neustart versucht?
3: Unterschiedliche Betriebsysteme verwendet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

0: Läuft die Platte überhaupt an (LED leuchtet/blinkt, mal daran gehorcht - tut sich was?)
Zitat:

1: Hat die Platte eine zusätzliche Stromversorgung?
2: Platte an und Neustart versucht?
3: Unterschiedliche Betriebsysteme verwendet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Ja, das hat sie. Habe ich auch angeschlossen.
2. Mehrere Male, hat sich nichts geändert
3. Nein, das nicht, habe nur eines zur Verfügung. An unserem PC hat es keinen FireWire Anschluss.
EDIT: Habe es erst bei meinem TIger versucht, dann noch am Leopard von einer anderen Station, hat keinen Unterschied gemacht.

@qualidat: Ja, das blau Licht leuchtet, und sie gibt auch ordentliche Geräusche von sich.


Zuletzt bearbeitet von Zoro am Di 05.01.2010 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann kanns sein, dass der Anschluss am MAC hinüber ist. Probiers an nem anderen!
Oder: Wackelkontakt. Wenns eine zum selbst aus dem Gehäuse Ausbauen ist, einfach kurz aufschrauben und Kabel neu stecken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor paar Tagen ist mir das gleiche passiert.

Hab dann Netzteil von der externen Festplatte mal rausgezogen und dann wieder eingesteckt. Ging dann wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.01.2010 12:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es an 3 verschiedenen Mac's ausprobiert, daran kann es nicht liegen.

Und das Ding aufzuschrauben traue ich micht echt nicht, da sind ziemlich wichtige Daten drauf, wenn ich da was kaputt mache, stehe ich ziemlich dumm da.

Ich werde wohl am besten einfach mal bis morgen warten, bis die Kollegin wieder da ist, vielleicht weiss sie, was zu tun ist.

Aber danke für eure Hilfe. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.01.2010 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Öffnen eines Gehäuses erlischt auch eine ggfs. noch bestehende Garantie - das wäre wirklich der absolut letzte Verzweiflungsversuch.
Da das Lämpchen leuchtet und die Platte Geräusche macht, würde ich die Stromversorgung ausschliessen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Externe Festplatte wird nicht erkannt
Externe Festplatte wird nicht erkannt
Externe Festplatte und iPod werden nicht mehr erkannt
Festplatte wird nicht erkannt - Problem
Eingebaute Festplatte wird nicht erkannt
[Macbook] Festplatte nicht mehr erkannt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.