mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: externe festplatte - kauftipp gesucht - vom 13.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> externe festplatte - kauftipp gesucht -
Autor Nachricht
hansepunk
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: : st.pauli u. 1/4 :
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 21:54
Titel

externe festplatte - kauftipp gesucht -

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

salü

bräuchte mal einen kleinen tipp für ne neuanschaffung habe zur zeit ne externe festpaltte von seagate
und muß feststellen das sie wenn sie im netzwerk im büro angeschlossen ist sie ab und an rumzickt,
natürlich habe ich dort meine private musik drauf und arbeitsrohdaten für filmschnitt und bildbearbeitung.
heißt große dtenmengen die immer abrufbereit vorliegen müssen, ebenfalls schaltet sie sich in den ruhezustand wenn keine zugriff erfolgt, was ziemlich nervt.

da die aussetzer in letzte zeit etwas zu nehmen und mir dabei natürlich ein paar lampen angehen
dachte ich mir in der woche oder anfang nächster mal ne neue zu holen,

sie sollte folgende vorraussetzungen haben

firewire (mind. FW 400)
mind. usb 2.0 mehrere anschlüsse
nicht in ruhezustand schalten bei nicht benutzung
extra ein und ausschaltknopf
keine langen zugriffszeiten
externe stromversorgng
leise
falls ich was sinnvolles vergessen habe ergänzt ruhig

und jetzt kommt der mädcheneffekt,
soll natürlich gut aussehen habe das ding ja immer in sichtweite und dachte da entweder
an so ne art klavierlack optik oder evtl an ein ansprechendes gehäuse
am besten liegend und nicht hochkant

so da ich jetzt auf die styler hier im forum hoffe
freue ich mich über aussagekräftige antworten
laßt uns die wirtschaft ankurbeln...he,he


Zuletzt bearbeitet von hansepunk am So 13.04.2008 22:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns ne schnelle sein soll: e-sata

Wenn Du die nicht immer mitschleppen willst: NAS-Laufwerk

Wenn Du die Software am Arbeitsplatz installieren darfst ist das Ding auch ausreichend schnell: http://www.wdc.com/de/products/Products.asp?DriveID=278

Ach ja> die sieht auch noch gut aus... *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 14.04.2008 10:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

machst du viel mit videoschnitt? zum datenlagern sind externe platten ok, aber für den laufenden betrieb habe ich keine guten erfahrungen gemacht. allerdings schnippel ich in hdv. wäre ein raid-system etwas overload für dich?
 
sushiman77

Dabei seit: 15.01.2008
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.04.2008 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hansepunk,

bei den von DIR angegebenen Spezifikationen wird dir nicht viel anderes übrigbleiben, als DAS hier...

http://cgi.ebay.de/MacPower-TAURUS-USB-FIREWIRE-800-FW800-1000GB-1TB-RAID_W0QQitemZ330225676099QQihZ014QQcategoryZ26782QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


WOfür genau willst du das Teil benutzen? Datensicherung? Arbeitsvolume? Dauerbetrieb? Betriebssystem? etc.

Mach doch mal ein paar genauere Angaben zur Verwendung bzw. Beanspruchung - dann kann ich dir sicher weiterhelfen.

Das WICHTIGSTE von ALLEM ist aber in jedem Fall der Hersteller der HDD!!! Aus meiner eigenen Erfahrung (8 Jahre Hard- und Software-Admin) und den Erfahrungen 2er befreundeter Admins kann ich dir versichern, dass du in JEDEM Fall darauf achten solltest, eine (RAID = mehrere) Samsung-Festplatte(n) zu kaufen! Die Ausfallquote ist die geringste aller HHD-Hersteller... MTBF: http://de.wikipedia.org/wiki/Mean_Time_Between_Failures


so long,
Sascha
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Externe Festplatte
Externe Festplatte an Mac und PC
Externe Festplatte
Externe Festplatte für PC und MAC formatieren
[Pc] Externe Festplatte zickt
Externe SSD Festplatte - Formatieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.