mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel - Verschachtelte Summe / Wenn Abfrage vom 30.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Excel - Verschachtelte Summe / Wenn Abfrage
Autor Nachricht
Reddenz
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 19:31
Titel

Excel - Verschachtelte Summe / Wenn Abfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte die Totale dieser Tabelle ausrechnen. Die Formel damit er die Summe für jeweils Gruppe A / B / C bildet habe ich bereits ( "=SUMMEWENN($B$3:$B$10;B12;$D$3:$D$10)" ) allerdings müsste bei dieser Abfrage eben noch die beiden unterschiedlichen Währungen berücksichtigt werden.
Quasi wenn E3 = USD dann D3 * 0,78 (Umrechnungskurs in Eur) um den korrekten Eurowert in der Addition zu erhalten. Wie ergänze ich also diese Formel.




Bzw. anders gesagt, ich muss eine Summe aus 10 Werten bilden, X dieser Summe sind Euro und Y sind Dollar. Excel soll anhand der Formel-Abfrage Dollar von Euro unterscheiden und entsprechend umrechnen.

Bei

( "=SUMMEWENN($B$3:$B$10;B12;$D$3:$D$10)" )

muss der letzte Part $D$3:$D$10 ersetzt werden durch die Abfrage wenn Euro Zahl so übernehmen, aber wenn nicht Euro / folglich US-Dollar dann mal 0,78. Wie setze ich das funktionierend um?

Danke im voraus.

Red


Zuletzt bearbeitet von Reddenz am Do 30.11.2006 19:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.11.2006 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geklärt.

=SUMMENPRODUKT(($B$3:$B$10=B12)*($E$3:$E$10="USD")*($D$3:$D$10)*0,78)+SUMMENPRODUKT(($B$3:$B$10=B12)*($E$3:$E$10=E12)*($D$3:$D$10))


Zuletzt bearbeitet von Reddenz am Do 30.11.2006 23:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Windows/Access] SQL Abfrage ?
Batch Datei zur abfrage von diensten
[excel] WTF?
*.eps aus Excel schreiben.
Excel-Tabellen
Excel-Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.