mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Excel - Briefbogenlayout als Hintergrund vom 16.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Excel - Briefbogenlayout als Hintergrund
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
danielpb
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2001
Ort: NRW
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 12:58
Titel

Excel - Briefbogenlayout als Hintergrund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Vielleicht gibt es ja hier einen Excel-Freund der mir weiterhelfen kann.

Ein Kunde wünscht sein neues Briefbogenlayout als Excelvorlage. Es reicht aber nicht die Räume zu definieren und er druckt es dann auf seinem neuen Briefpapier, sondern er will die Datei als PDF versenden. Dafür muss das Layout mit Logo und Co ja als Bild im Hintergrund liegen. In Word kein Problem, aber in Excel??!?

Habe das Bild (210x297mm) in die Kopfzeile eingefügt und bei den Seitenrändern überall 0 cm definiert. In der Ansicht am Bildschirm sieht es gut aus aber leider nicht beim Druck/in der PDF. Dort ist das Bild immer nach rechts und unten verschoben, nie links oben bei 0/0.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tip Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh, versuche doch den briefbogen mit dem logo als pdf hintergrund zu definieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.03.2006 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Ränder sind denn für dein Papierformat im Distiller eingestellt? Evtl. eigenes Format ohne Ränder anlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
autocrash

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 11:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe dasselbe problem. das hintergrund-bild sieht in excel perfekt ausgerichtet aus (0/0) - doch im druck habe ich links und rechts weisse ränder und das bild ist dort angeschnitten. ich habe das seitenformat ohne ränder angelegt (für den druck) und trotzdem hab ich das problem. das hintergrund-bild ist als jpg in der kopfzeile hinterlegt. hat mir jemand nen tipp?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

autocrash hat geschrieben:
hallo,
ich habe dasselbe problem. das hintergrund-bild sieht in excel perfekt ausgerichtet aus (0/0) - doch im druck habe ich links und rechts weisse ränder und das bild ist dort angeschnitten. ich habe das seitenformat ohne ränder angelegt (für den druck) und trotzdem hab ich das problem. das hintergrund-bild ist als jpg in der kopfzeile hinterlegt. hat mir jemand nen tipp?


und du hast auch einen randlosen drucker oder im pdf-drucker irgendwelche standard-druckränder vordefiniert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
autocrash

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
und du hast auch einen randlosen drucker oder im pdf-drucker irgendwelche standard-druckränder vordefiniert?


bei "seite einrichten" ein eigenes Format angelegt und die Druckränder auf "benutzerdefiniert" und alle auf "0" gestellt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 13:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du nicht mit einer PDF Lösung arbeiten?

Also, dass das Logo durch Hintergrund erzeugt wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
autocrash

Dabei seit: 13.10.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.08.2008 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
kannst du nicht mit einer PDF Lösung arbeiten?

Also, dass das Logo durch Hintergrund erzeugt wird?


versteh ich jetzt nicht so ganz, sorry. du meinst also, das hintergrundbild als pdf importieren?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [excel] WTF?
Excel-Tabellen
*.eps aus Excel schreiben.
Excel-Frage
Helpers for Excel
[Excel] Formelprobleme?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.