mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 14.08.2020 18:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ewig Linien/Striche in Bildern vom 07.03.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Ewig Linien/Striche in Bildern
Autor Nachricht
Distiller
Threadersteller

Verfasst Fr 07.03.2008 11:12
Titel

Ewig Linien/Striche in Bildern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen!

Wir haben folgendes Problem mit einem Arbeitsplatz (G5, OS X 10.4.11):

Es kommt des öfteren vor, dass man Striche im Bild hat, wenn man z.B. etwas in Indesign macht. Öffnet man das Bild jedoch in Photoshop, sind dort in der Regel keine Striche zu sehen... selten jedoch schon. Leider werden die Striche auch gedruckt...

Da man die Striche mitunter nicht sieht ohne nah heran zu gehen, kommt es vor, dass diese dann in Katalogen auftauchen.

Schreibt man ein PDF der Datei sind auch dort diese Striche. Gestern habe ich ein Bild wo auch in Photoshop diese Striche waren geöffnet und neu abgespeichert, an anderer Stelle, da waren die Striche dann auch weg (allerdings mit einem anderen Rechner).

Die Striche sehen meist aus wie folgt:

Einer Fachmann hatte es mit diversen Fehlerprüfungen probiert, bishin zum neuen aufsetzen des Betriebssystems. Leider ohne Erfolg. Woran kann es liegen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Colossus

Verfasst Fr 07.03.2008 11:32
Titel

...tritt das problem nur an diesem rechner auf?

wie kommen die bilddaten auf den rechner? mein alter g5 hatte kaputte usb-anschlüße und hat mit 1000e solcher fehler produziert wenn ich die bilder per usb übertragen habe...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Distiller
Threadersteller

Verfasst Fr 07.03.2008 11:44
Titel

Hmmmm ja es tritt nur an dem Rechner auf, bzw. ist das anscheinend die Quelle... Es kann also vorkommen, das Bilder die hier göffnet wurden diese Streifen auch auf anderen Arbeitsplätzen aufweisen... "kann vorkommen".

Die Fotos kommen über einen Server auf den Rechner, da ich die Fotos meist über meinen auf den Server stelle, also von USB keine Spur *Schnief*
Dr.Colossus

Verfasst Fr 07.03.2008 11:50
Titel

...also bin jetzt kein experte für sowas, aber ich würde das als fehler bei der übertragung der daten einstufen. könnte mir denken, dass irgend ne schnittstelle bei dir n schuß weg hat...
quelle der fotos wird ja irgendne kamera sein, wie ist der weg der daten von kamera bis zu deinem rechner?

kann natürlich auch was ganz anderes sein, aber vielleicht hilft es ja das problem zu finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Distiller
Threadersteller

Verfasst Fr 07.03.2008 11:58
Titel

Trifft leider nicht zu, da wir hier 5 Arbeitsplätze haben die alle auf den Server zugreifen, und überall tauchen keine Streifen auf, bis auf den einen halt.

Der Bilderweg ist ganz normal... Eos 400d auf CF Card auf imac auf server auf arbeitsplätze.... das kanns nicht sein *Schnief*

trotzdem danke!