mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EV2736WFS Eizo eure Erfahrung vom 02.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> EV2736WFS Eizo eure Erfahrung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
izanagi
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: Neuss
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.01.2014 14:51
Titel

EV2736WFS Eizo eure Erfahrung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
seit Jahren arbeite ich jetzt mit meinem 22" LG und einen kleinen Zusatzmoni *ha ha*

Eizo war immer ein kleiner Traum, aber so sau teuer. Nun habe ich mich für den EV2736WFS entschieden der die Tage ankommt. Das er mit 6ms fürs Spielen nicht so geeignet ist war mir bekannt und bewusst, aber dafür habe ich sowieso einen 42" TV noch an meinen Highend Rechner. Wichtig war für mich diesmal eine Farbechtheit sowie Kontrastperfektion und vor allem... endlich mal einen richtigen Farbverlauf ohne Stufen. * Wo bin ich? *

Da ich 2014 von Grafikdesign mehr in die Richtung Printdesign vordringe, wollte ich natürlich gute Softproofs. Das Kalibrieren soll ja garnicht einfach sein, da wäre jetzt meine Frage ob man die nicht einschicken kann der das professionell machen kann ? Ich sag mal so, ganz 100% muss es sowieso nicht sein, da meine Kunden nie einen solch hohen Anspruch hatten im Printbereich. Aber würd mich gern damit auseinandersetzen.

Vielleicht ist aber auch jemand unter euch der jetzt sagt, hol dir lieber einen DELL oder 2x Samsung.
Zeitschrifttests & Amazonrezension gut und schön, eine zweitmeinung von euch würd mir aber mehr Sicherheit geben Lächel
Danke.

gruss marco
ps: einen guten Start 2014 wünsch ich
  View user's profile Private Nachricht senden
izanagi
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: Neuss
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.01.2014 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm der u2713H von DELL kostet 200 Euro weniger und erreicht mit 1millrd. Farben 99% sRGB und hat eine Hardwarekalibrierung. Der Eizo dagegen nicht. Vielleicht war ich zu sehr auf Eizo fixiert ?!?! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
izanagi
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: Neuss
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.01.2014 04:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Asus MX299Q lächelt mich auch die ganze Zeit an. Ich frag mich wieso das AH-IPS Panel trotzdem günstiger ist als das IPS vom Eizo. Sollte AH-IPS nicht besser sein ?? Also irgendwo suche ich doch manchmal den Mehrpreis von den Dingern...
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.01.2014 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

izanagi hat geschrieben:
hmm der u2713H von DELL kostet 200 Euro weniger und erreicht mit 1millrd. Farben 99% sRGB und hat eine Hardwarekalibrierung. Der Eizo dagegen nicht. Vielleicht war ich zu sehr auf Eizo fixiert ?!?! Meine Güte!


Der U2711 soll besser sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.01.2014 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

izanagi hat geschrieben:
hmm der u2713H von DELL ... hat eine Hardwarekalibrierung.
Hat er?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass damit nicht das gemeint ist, was bei den Highendgeräten gemeint ist.
In deren Fall gibt die Messtechnik über den Rechner dem Monitor Zielwerte vor, die dieser dann selbstständig respektive in Interaktion mit dem Messgerät zu erzielen versucht.



Man beachte das 'versucht' am Ende. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.01.2014 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke damit ist gemeint, dass der Monitor selbst genügend Einstellungsmöglichkeiten besitzt um nicht auf verlustbehaftete Korrekturen im Farb-Output von PC an Monitor greifen zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
izanagi
Threadersteller

Dabei seit: 07.02.2007
Ort: Neuss
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.01.2014 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da bin ich wieder. Also ich habe natürlich keine tausende Euro zur Verfügung gehabt Lächel aber ich habe mich für den
EIZO EV2736W entschieden und war sofort hinweg verliebt. Wie man es von Smartphones und Tablets kennt, tolle knackige Farben, gestochen scharfes Bild, sehr guter Schwarzwert und eine tolle Pixeldichte. Farbverläufe haben mich echt umgehauen. LED hat schon echt seine Vorteile.

Also ich kann ihn empfehlen, auch wenn er fürn Print vielleicht nicht das Top Gerät ist. Aber für 700€ wirklich zufriedenstellend. Lächel


Zuletzt bearbeitet von izanagi am Fr 17.01.2014 15:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.01.2014 21:35
Titel

Re: EV2736WFS Eizo eure Erfahrung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

izanagi hat geschrieben:
… Wichtig war für mich diesmal eine Farbechtheit sowie Kontrastperfektion … Da ich 2014 von Grafikdesign mehr in die Richtung Printdesign vordringe, wollte ich natürlich gute Softproofs. …


izanagi hat geschrieben:
Wie man es von Smartphones und Tablets kennt, tolle knackige Farben, … wenn er fürn Print vielleicht nicht das Top Gerät ist. Aber für 700€ wirklich zufriedenstellend.


Super. Alles richtig gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen brauch eure erfahrung mit notebooks
Azubi braucht eure Erfahrung mit Notebooks
Eizo und der Mac - Ein Hardwareproblem
Eizo CS240 Bug?
Eizo LKW Verkauf - EV2315W
EIZO Monitor profilieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.