mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erscheinungstermin Adobe CS5 vom 18.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Erscheinungstermin Adobe CS5
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... wobei die InDesihnUserGroup Cologne diesesmal zwei Treffen plant.
Eines soll wie gewohnt in Köln stattfinden ... das andere im Ruhrgebiet ... also in Essen oder Dortmund!


Da qwollten wir noch quatschen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.03.2010 19:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die gehn fremd... nach Essen... tzzzzzz <-- Schuld!

. o O (Müsste ich eigentlich auch hin ums zu sabotieren *Whaazzzz uppp?* )
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.03.2010 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wurden denn in der Vergangenheit eure Usergroups gegründet? Hier im "Osten" scheint es ja leider noch keine zu geben. Oder gibt es dafür schon Pläne?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 05:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Natural
Die Gründung von UserGroups findet immer auf Initiative von Usern irgendwo auf der Welt statt. Erfahrungsgemäß ist es besser, wenn man nicht allein startet, zumal wenn man noch nie was organisiert hat. Die bestehenden UserGroups und vor allem deren Standortverantwortlichen bieten dazu immer ihre Unterstützung an ... auch durch persönliches Erscheinen. Auch Adobe wird zumindest zum ersten Treffen einen Referenten schicken!
-
Wenn du also bei einem solchen Start mitmachen möchtest ... und auch alle anderen, die in ihrer Region aktiv werden wollen, wendet euch an mich. Ich habe dafür gerade eine Mail-Adresse geschaltet:
idug-neu@k-mw.de
Mailt mir Eure Kontakt-Daten, ich - oder der Kollege Wolf Eigner aus München - melden uns dann bei Euch!
--
Für heute beachtet aber erstmal meinen Thread: "InDesign CS5 als Erste sehen!" ... denn ich jetzt anschließend auf die Reise schicke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei euren UserGroup-Treffen werden in der Regel nur sehr fortgeschrittene Themen besprochen, oder? Ich bin definitiv noch nicht fortgeschritten im Umgang mit InDesign, bin aber an jeglichen Weiterbildungsmöglichkeiten interessiert. Von daher frage ich wie groß der Nutzen eines Treffens für Nicht-Profis ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2010 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir versuchen immer ein gemischtes Programm vorzbereiten ...
Beim letzten Mal hatten wir Kölner zum Beispiel nur Tipps und Tricks von Usern für Usern, aber auch der Abend zum Thema Colormanagement war für jeden verständlich ... Da würde ich mir keine Sorgen machen ...
--
Die nächsten vier Treffen in Deutschland werden alle zur Vorstellung der CS5 gemacht, dass ist für jeden interessant, für den CS4ler, der sich überlegt, ob er auf CS5 updaten willk/kann/soll oder sogar muss, genauso wie für den CS1-bis-CS3ler, der dann wenigstens weiß, was ihm durch die Lappen geht ... * Keine Ahnung... *
--
BTW: Nochmal der Hinweis: Upgraden lässt Adobe drei Versionen zurück. Dass heißt: von CS1 kann man auf CS4 updaten aber nicht mehr auf CS5! Ich versuche den Termin der Grace-Period sobald ich ihn kommunizieren darf hier mitzuteilen. Dann kann wahrscheinlich noch ein Update von CS1 nach CS4 inkl. Update auf CS5 möglich sein ... Jo!
EDIT:
Zu InDesign und der CS5 guckt auch unter diesem Thread:
http://www.mediengestalter.info/forum/59/wichtig-indesign-cs5-als-erste-sehen-141114-1.html


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Do 25.03.2010 12:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Sollte man Adobe-Software im Adobe-Shop kaufen?
Sicherheitslücke bei Adobe Acrobat und Adobe Reader
Adobe Cloud und Adobe Muse
adobe premiere pro cs3
Adobe cs4 und cs5 gemeinsam
Adobe Configurator_3 für CC?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.