mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: erfahrungen mit wlan? vom 20.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> erfahrungen mit wlan?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
lordle

Dabei seit: 14.12.2001
Ort: Augsburg
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2004 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
(...)
also heißt das es könnte evtl funktionieren mit einem ap als "verstärker"? und woher weiß ich welche ap´s das keine probleme mit mehreren clients haben?

Austesten. Gibt wohl keine Liste mit APs, die damit keine Probleme haben!? (ausser google weiss was)
oder Du suchst Dir nen AP, der Dir gefällt und liest ein wenig in Newsgroups, ob der was taucht...


Zuletzt bearbeitet von lordle am Fr 23.07.2004 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2004 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lordle hat geschrieben:
lechuza hat geschrieben:
(...)
also heißt das es könnte evtl funktionieren mit einem ap als "verstärker"? und woher weiß ich welche ap´s das keine probleme mit mehreren clients haben?

Austesten. Gibt wohl keine Liste mit APs, die damit keine Probleme haben!? (ausser google weiss was)
oder Du suchst Dir nen AP, der Dir gefällt und liest ein wenig in Newsgroups, ob der was taucht...


austesten ist genau das stichwort an dem es hängt - wie soll ich das machen - man kann sich ja nicht zig verschiedene geräte bestellen und es damit dann ausprobieren!?

aber prizipiell brauch ich da bloß nen ap mit brigde-funktion? hab gerade schon bei ebay geschaut, wenn ich da accesspoint in der suche eingebe kommen lauter router raus - ist ap und router jetzt das gleiche?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.07.2004 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
aber prizipiell brauch ich da bloß nen ap mit brigde-funktion? hab gerade schon bei ebay geschaut, wenn ich da accesspoint in der suche eingebe kommen lauter router raus - ist ap und router jetzt das gleiche?


Der kann das: LinkSys WAP-54G


Zuletzt bearbeitet von Lazy-GoD am Fr 23.07.2004 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Hilfe

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.08.2006 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich habe einen ROuter von T-com einen W-Lan, signalstärke liegt bei 19% (schlecht).
Was kann ich dagegen tun?
Das Zimmer ist 3m vom ROuter entvernt dazwischen liegt eine wand.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.08.2006 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

einfachste und billigste möglichkeit:

10 mm bohrung und verbindung per lan!
  View user's profile Private Nachricht senden
Hilfe

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.08.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
WIr haaben vorher normaler ROuter gehabt aber der ist kaputt gegangen.
Kabel und so ist alles schon gerichtet.
ABer geht das in einen W-Lan router Mit Kabel, wenn ja wie?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.08.2006 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn der Router auch Anschlüsse für RJ-45 Stecker hat, dann geht das. Guckst du am besten im Router-Handbuch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hilfe

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.08.2006 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Ich sitze neben dem ROuter habe jetzt signalstärke 100%, ich spiele DoD das wackelt bei mir, weis aber nich warum?!
Celeron 2,7GHz 1,00 GB Ram.
Habe ATI Radeon 9800PRo.

Bitte helft mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wlan-Netzwerk – Wer hat Erfahrungen u.a. mit Herstellern und
WLAN-USB-Stick kommuniziert nicht mit Software WLAN-Monitor
WLAN-Router + USB-Modem + WLAN-Stick + 2 Rechner
WLAN mit "fritz!wlan usb stick"? - ohne airport
OSX - Wlan mit USB
wlan -> audio
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.