Autor |
Nachricht |
Cat1
Threadersteller
Dabei seit: 04.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Do 24.06.2010 14:30
Titel Erfahrungen mit Junk-Ordner in Microsoft Outlook? |
|
|
Hallo,
bitte teilt mir mit was ihr so für Erfahrungen mit dem Junk-Ordner
im Microsoft Outlook gemacht habt. Reicht dieser aus um lästige Werbung
fernzuhalten oder brauche ich evtl. eine weitere Software?
LG
Cat1
|
|
|
|
|
derFlippa
Dabei seit: 11.11.2006
Ort: Unna
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Do 24.06.2010 15:00
Titel
|
|
|
Hi Cat1,
das mit den Junk Ordnern ist so eine Sache. Bei den Teilen handelt es sich ja quasi um einen lernenden Filter. Der funktioniert also nicht sofort. Nach und nach "lernt" der Junk-Filter von Dir, was Junk ist, und was nicht.
Aber reinschauen muss man sowieso, da gelegentlich dann doch mal die ein oder andere "normale" Mail im Junk landet.
Ich nutze keinen Filter. Zu viel Werbung die ich vieleicht gern gesehen hätte landet im Junk. Von den "verschwundenen" Mails von Freunden und Bekannten mal ganz abgesehen.
lg
Philipp
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
ernie-f
Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht:
|
Verfasst Do 24.06.2010 23:37
Titel
|
|
|
Hi ich nutze zwar nicht Outlook, dafür aber Junkfilter. Ich habe momentan 16 aktive E-mail-Postfächer und die werden täglich zugemüllt. Ohne Spam/Junkfilter würde ich verzweifeln.
Als E-mail-Client benutze ich schon seit Jahren Thunderbird, der mir bei jedem Update die Filtereinstellungen übernommen hat, mommentan ist die 3.05 aktuell.
Aber wie der Philipp schon geschrieben hat, muß man seinen Junkfilter pflegen. Sich nur auf die Blacklist zu verlassen wäre sehr blauäugig.
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 25.06.2010 07:25
Titel
|
|
|
da kann ich ernie nur unterstützen ... outlook kam führ mich nie in Frage.
Wir haben schon seit Jahren nur mit Thunderbird. Davor - als ich noch meinen Verlag hatte - haben wir für die mehr als 60 Leute David von Tobit als Server-Applikation eingesetzt.
Ich habe neben meinen eigenen Mailadressen - dass müssten auch so um die 20 sein - über meinen Mail-Account noch das Restemail-Sammelbecken, aller Webseiten, die ich auf meinem Server hoste ... und was kommt da heutzutage so durch: oft keine, meistens aber mal eine pro Tag und heute mal zwei SPAM-Mails. Eigentlich immer hat Thunderbird die aber schon als wahrscheinlichen Spam oder Pishing-Versuch markiert, so dass ich weiß, dass die nicht wieder kommen werden ...
Außer ist die Rate, mit der Thunderbird seine Filter überarbeitet schlicht gigantisch schnell!
|
|
|
|
|
ernie-f
Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 25.06.2010 10:32
Titel
|
|
|
@ Frank: Das kann ich nur Bestätigen. Selbst als ich noch mit Mac unterwegs war habe ich Thunderbird genutzt. Ich hatte auf drei Plattformen immer einen identischen Mail-Client.
Wie Frank schon geschrieben hat, Thunderbird erkennt von sich aus die meisten Spam. Ein Feintuning des Filters ist aber trotzdem ratsam. Und verlorene E-mails, so wie Philipp es schilderte, hatte ich auch noch keine und das in 6 Jahren.
|
|
|
|
|
Frank Münschke
Forums-Papa
Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 25.06.2010 10:50
Titel
|
|
|
Wir hatten mal irgendwann unseren Hoster gebeten, einen SPAM-Filter auf seinen Mail-Server zu schalten. Das hat der dann auch getan ... musste diesen dann aber wieder entfernen ... weil eine Reihe seiner Kunden sich beschwerten, dass die "wichtigen Werbemails", die sie immer so gerne gekriegt hätten, nun ausbleiben würden ... (und wir hatten damals lediglich Mails mit offensichtlich pornographischem Content entfernen lassen) ... soviel zu diesen verschwundenen mails
|
|
|
|
|
ernie-f
Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht:
|
Verfasst Fr 25.06.2010 10:54
Titel
|
|
|
Frank Münschke hat geschrieben: | Wir hatten mal irgendwann unseren Hoster gebeten, einen SPAM-Filter auf seinen Mail-Server zu schalten. Das hat der dann auch getan ... musste diesen dann aber wieder entfernen ... weil eine Reihe seiner Kunden sich beschwerten, dass die "wichtigen Werbemails", die sie immer so gerne gekriegt hätten, nun ausbleiben würden ... (und wir hatten damals lediglich Mails mit offensichtlich pornographischem Content entfernen lassen) ... soviel zu diesen verschwundenen mails |
Ja die wichtigen Mails ...
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Kalender in Microsoft Office Outlook
Abwesenheitsnotiz in Microsoft Outlook Express
Outlook 2003 und Outlook Express
Microsoft Patchday
Microsoft Office
Microsoft Entourage
|
|