mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPSON Stylus R2880 bisher eine Entäuschung vom 18.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> EPSON Stylus R2880 bisher eine Entäuschung
Autor Nachricht
sveniboy70
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.04.2010 12:02
Titel

EPSON Stylus R2880 bisher eine Entäuschung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich habe mit meinem neuen Drucker sehr große Probleme * grmbl *
Ich möchte aus Photoshop CS4 raus ein SW-Bild drucken. Hierzu habe ich mir das sehr teure Hahnemühle Photo Rag 188g/qm geholt. Dazu das ICC-Profil von Hahnemühle direkt downgeloaded. So nun bin ich in PS und kann hier leider im Druckdialog nur Epson-Papier (und das nur glossy) oder Normalpapier wählen. Das Druckerprofil kann ich ohne Probs anwählen. Wurde von mir vorher in den richtigen Ordner kopiert. Das ist mein erstes Prob....das zweite ist, wenn ich zum Testen mal Normalpapier wähle, bekommt mein Ausdruck einen gewaltigen Magenta-Stich....also komplett unbrauchbar.
Ich verstehe das nicht....hat mir vielleicht jemand nen Tipp??? Übrigens ist mein Monitor mit dem Colormunki frisch kalibriert worden. Und bei der Installation des Druckers wurde direkt auch die neusten Treiber downgeloaded...

Grüße und vielen dank schon mal für die Hilfe

Sveni

P.S.: Mein Betriebssystem ist Mac OSX 10.6.3


Zuletzt bearbeitet von sveniboy70 am So 18.04.2010 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.04.2010 18:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann ist wohl das Profil nicht besonders sorgfältig erstellt. Für SW treibt man da gewöhnlich entlang der Grauachse einen gewissen Zusatzaufwand (spezielles Target usw.) ... Ausserdem kann es an der Graubalance deines Druckers liegen. Kann der keinen echten Graumodus (sollte einstellbar sein)?
Hier gibt es ein Tutorial SW-Profilierung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sveniboy70
Threadersteller

Dabei seit: 19.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 18.04.2010 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein Drucker sollte eigentlich gerade für SW-Drucke der Hit sein...naja sollte. Werde eben mal ein eigenes Profil erstellen.
Aber weis noch jemand nen Tipp bezüglich der Medieneinstellung im Druckerpanel, damit ich nicht nur EPSON-Papiere einstellen kann
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Epson stylus c42ux
Epson Stylus Pro 3800
EPSON STYLUS PHOTO 915 - treiber
EPSON STYLUS 5000 Negativdruck
[Drucker] Epson Stylus Color 760
Epson Stylus Photo R2400 (MAC)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.