mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Epson Stylus Photo 1290 Farben fern der realität vom 08.09.2008

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Epson Stylus Photo 1290 Farben fern der realität
Autor Nachricht
k-os
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: vom land
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.09.2008 09:59
Titel

Epson Stylus Photo 1290 Farben fern der realität

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,
habe ein kleines Problem. Ich habe hier noch nen 1290er rumstehen, den ich als Subli-drucker einsetzen möchte. Doch dazu will ich wenigstens erstmal mit normalen Tinten nen gescheiten Ausdruck hinbekommen, bevor ich die teure Sublitinte nehme.

Nun mein Problem 1:
Der Drucker druckt immer sehr rotstichig. Ok was heisst sehr... es ist halt immer leicht rötlich. Mit den im Treiber (für Vista leider, der für XP war glaub ein bissel besser) vorhandenen Einstellungen bekomme ich kein schönes Ergebnis, das einzige ist die manuelle Farbkorrektur. Hier habe ich mit den wahnsinnigen Werten von Cyan+4, Magenta und Yellow -8 halbwegs brauchbare Ergebnisse, aber wieder etwas gelbstichig. Auf jedenfall zwar akzeptabel, aber nicht wirklich gut.
Jemand Erfahrungen mit diesem Drucker? Also Düsen sind bis auf 2 oder 3 im normal-Cyan alle frei. Aber das bisschen fehlende Cyan kann die Farbverschiebungen nicht auslösen.
Tipps? (PS: Keine originaltinte, aber eine, mit der ich immer gute Erfahrungen machte, früher war schonmal Sublitinte drin und da wars auch rotstichig, trotz sogar ICCprofil des Tintenherstellers)

Problem 2:
Dieser verdammte Drucker trocknet ja so schnell ein. Habe mal Tipps gelesen, das irgendwann (aufgrund des Alters) die Druckkopf-Putz-Wieauchimmer-Einheit voll sein kann. Also der Schwamm da. Und ichhabe aufgrund des häufigen Reinigens echt schon viel Tinte da rein geblasen. Kann man das irgendwie nachgucken? Sollte die Tinte nicht von selbst wegtrocknen im Auffangbecken? Wie kann man diesen Schwamm wechseln? Erfahrungsberichte über eintrocknen?

So viele Fragen... * Ich geb auf... *
Hoffe, jemand kann mir da was dazu sagen. Danke im Vorraus ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Epson Stylus Photo 1290 - schwarz komplett zu
EPSON STYLUS PHOTO 915 - treiber
[Drucker] OS X + Epson Stylus Photo Ex
Epson Stylus Photo R2400 (MAC)
Epson Stylus Photo RX425 Netzwerktauglich?
Druckerprobleme mit Mac+Epson Stylus Photo R800
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.