mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 29.04.2017 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Epson Stylus C66: Schwarz ist bläulich?! vom 21.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Epson Stylus C66: Schwarz ist bläulich?!
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
kronimusik
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, sind ganz normale Pelikanpatronen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Doppelplusgut

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Zimmer 101
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pelikanpatronen sind keine Epson-Patronen, das dürfte doch wohl das Problem sein - oder waren die auch vorher schon drin?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kronimusik
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ging auch vorher mir pelikan, es war nur schwarz leer. die habe ich ausgetauscht.
Schwarze Schrift zu drucken ist auch kein Problem, sobald es aber nur 20 % Schwarz sein soll
erhalte ich einen blauen Ton.
  View user's profile Private Nachricht senden
Medienverunstalter

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.03.2006 22:42
Titel

Patrone testen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bau doch mal die schwarze Patrone aus, nimm ein Blatt Papier und tupfe vorsichtig auf das Blatt - ist die Tinte dann schwarz oder doch eher bläulich? Vielleicht liegt ganz einfach ein Defekt an der Patrone vor...

Falls es wirklich schwarz wird drucke doch mal im s/w-Modus aus (müsste bei Epson im Druckertreiber anwählbar sein) und schau obs dann immernoch bläulich wird. Wenn ja, ist deine Patrone wahrscheinlich wirklich nicht in Ordnung - wenns schön wird, dann spinnt dein Drucker was die Schwarzzusammensetzung angeht. Da würde ich dann mal andere Treiberversionen ausprobieren.


mfg
mv
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Epson Stylus Photo 1290 - schwarz komplett zu
Epson stylus c42ux
[Drucker] OS X + Epson Stylus Photo Ex
EPSON STYLUS 5000 Negativdruck
Epson Stylus Pro 3800
EPSON STYLUS PHOTO 915 - treiber
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.