mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 22:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EPSON-Drucker D68 erklärt mir den Krieg - wer kann helfen? vom 05.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> EPSON-Drucker D68 erklärt mir den Krieg - wer kann helfen?
Autor Nachricht
schoohf
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 05.10.2007 19:32
Titel

EPSON-Drucker D68 erklärt mir den Krieg - wer kann helfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle!
Ich schlage mich nun schon Ewigkeiten mit meinem EPSON D68 rum.
Er druckt nicht mehr, nicht mal Schlieren oder nur Stückchenweise - nein, da kommt kein Tröpfchen Tinte.
Weil ich ihn ein paar Wochen nicht benutzt hatte, habe ich an Verstopfungen (...) gedacht und Düsentest und Reinigung bis zur Vergasung durchlaufen lassen (es kommt immer noch kein Tröpfchen...).
Dann habe ich Isopropanol in der Aptoheke gekauft und den Drucker damit regelrecht ertränkt, aber auch davon fängt er nicht mal ein bisschen an Tinte auszuspucken! Er tut immer so als würde er drucken, aber raus kommt nur heiße Luft!
Ich habe mindestens 20 Drucke laufen lassen - nun sind ständig die Patronen auf Minimum, aber es ist ja nicht mal Tinte geflossen! ich weiß gar nicht, wo die all hin geht! Normal müsste der echt überlaufen.

Sagt mir ob ich irgendeinen Denkfehler habe, irgendwas übersehen? Vielleicht kennt jemand dieses Desaster?
Wie, um Himmelswillen druckt mein blöder Drucker wieder???


DANKE, ein verzweifeltes Schoohf...
  View user's profile Private Nachricht senden
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.10.2007 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm dir mal ein Stück Küchenrolle.
Patrone rausnehmen, und nacheinander alle Bestandteile mit dem Tuch abfahren.
Also Patrone, Druckkopf, Schlitten, so es geht innen im Drucker.
Wenn die Patrone wirklich leer ist, dann muss die Farbe ja irgendwo gelandet sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.10.2007 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat der Permanentdruckköpfe oder hat der in die
Patronen integrierte? Wie stand der die drei Wochen?
Schlitten auf Parkposition oder einfach mittendrin
Stecker raus gezogen? In letztem Fall und Permanent-
köpfen würde ich mal zum Service raten, selber
kannst du nur mehr Schaden anrichten und die
Garantie wird erlöschen, wenn du da selber mit
Isopropanol etc. rumfummelst.
  View user's profile Private Nachricht senden
arnschwanger

Dabei seit: 03.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 06.10.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
hatte gleiches problem mit d78. viel zeit und viele graue haare.
resultat: druckerkopf defekt!

gruß
arnschwanger
  View user's profile Private Nachricht senden
schoohf
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 06.10.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

resultat: druckerkopf defekt!

Und wie gings weiter? meiner liegt zwar noch in der Garantie, habe allerdings teilweise nur kompatible Patronen benutzt. Werde wohl keinen Anspruch mehr haben, oder?
Anstatt mir letztens Original Epson Patronen zu kaufen (wollte sehen, ob es nicht damit klappt), hätte ich mir besser für 15€ mehr einen neuen Drucker gekauft, der hätte dann wieder 1 1/5 Jahre halten können...
So ein Sch... ...sorry


Zuletzt bearbeitet von schoohf am Sa 06.10.2007 19:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Drucker] Epson Stylus Color 760
[Drucker] OS X + Epson Stylus Photo Ex
[Drucker] Problem mit Farbanpassung Epson aculaser c900
[Drucker zickt] Epson Stylus Photo 1200
Epson Drucker - Fehlerbericht "Photoübertragungseinheit"
AMP Font Viewer - Frage. Kann mir mal etwas erklärt werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.