mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Empfehlung] Notebook für Musikaufnahmen + abmischen vom 07.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> [Empfehlung] Notebook für Musikaufnahmen + abmischen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gibts extra auf Musik zugeschnittene Notebooks
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
jense hat geschrieben:
schnell, leise, viel arbeitsspeicher.
und dazu eine geeignete soundkarte.


genau das suche ich.
ich weis aber überhaupt, welcher aktueller prozessor gerade schnell ist.
was langt zum aufnehmen und abmischen.
welches notebook ist am leisesten?
welches hat einen dual-monitor-funktion?

zur soundkarte.
das notebook müsste ein interne soundkarte mit einem line in sowie mikrofon eingang haben.
->das würde fürs erste langen

->wenn ein höherer sound mal von nöten ist, dann greife ich zu der externen soundkartenlösung per usb bzw. firewire zurück. aber

fürs erste langt eine gute interne soundkarte.


also was bedeutet schon wieder ein mic eingang. es kann ein XLR sein mit oder ohne phantom speisung de oft von nöten ist, dann ist es auch der vorteil von XLR dass sie geschirmt sind,... kauf dir eine externe!

http://www.thomann.de/smb_suche.html?SUBJECT=KOMFORTSUCHE&PAGE=1&SEITE=1&MAINPAGE=1&SUCHBEGRIFF=soundkarten&x=0&y=0

guck rein!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 00:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die links.
mit mikrofon eingang meine so ein mini-klinken teil.
aber egal.

aber kann das stimmen:
http://www.musicstorekoeln.de/de/PC-Equipment/12_21_CPC_751_PCM0004762-000/0/0/0/detail/musicstore.html

ich mein ein p4 in einem notebook?
ich hab einen p4 mit 3 ghz auf der arbeit und das ist ein ganz schön großer turm.
zumal hat der knappe 2.000 € gekostet, und das nichtmal vor 1/2 jahr.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
danke für die links.
mit mikrofon eingang meine so ein mini-klinken teil.
aber egal.

aber kann das stimmen:
http://www.musicstorekoeln.de/de/PC-Equipment/12_21_CPC_751_PCM0004762-000/0/0/0/detail/musicstore.html

ich mein ein p4 in einem notebook?
ich hab einen p4 mit 3 ghz auf der arbeit und das ist ein ganz schön großer turm.
zumal hat der knappe 2.000 € gekostet, und das nichtmal vor 1/2 jahr.


ja klar.
es kann sein dass deiner auf der arbeit eine HT hat, oder irgendnochwas deswegen auch teuerer
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 00:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

glaube nicht. nö.
na gut zu wissen, wo die preise stehen.
also es muss ein p4 mit 3 ghz her.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Empfehlung] PC für Musikaufnahmen + abmischen
Notebook Empfehlung
[PC] Notebook Empfehlung
Notebook empfehlung?
Empfehlung-Notebook-Kauf!
HP Notebook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.