mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: EIZO Monitor CG276 27" / CG246 24" - Erfahrungswerte vom 30.01.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> EIZO Monitor CG276 27" / CG246 24" - Erfahrungswerte
Autor Nachricht
BlackSparrow
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 30.01.2014 23:29
Titel

EIZO Monitor CG276 27" / CG246 24" - Erfahrungswe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich bin gerade dabei, mir einen neuen Bildschirm für meinen MacPro zuzulegen, wobei mir die farbetreue Darstellung das Wichtigste ist (Verwendung für Grafik und Bildbearbeitung im professionellen Bereich).

In meiner engeren Auswahl stehen derzeit:
EIZO CG276 27"
EIZO CG246 24"

Gibt es jmd. der einen dieser Monitore im Einsatz hat und mir seine Erfahrungen schildern kann?
Wie sieht es mit der Kalibrierung aus - einfach oder nicht?
Sind die genannten Monitore wirklich sehr geräuschstark od. hält es sich noch in Grenzen?

Was haltet ihr von Nec-Monitoren oder QUATO? Gibt es da etwas Vergleichbares?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.01.2014 00:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab den EIZO CG276 27" seit ungefähr vier Wochen im Einsatz und bin bisher zufrieden, muss leider sagen das ich noch nicht mal zum »richtigen« kalibrieren gekommen bin…hab nur mal zwei Testläufe gemacht und die waren wirklich sehr einfach. Da ist ja ein integriertes Messgerät an Board welches dann automatisch hochklappt und den Monitor ausmisst, hier kann man dann einen Zeitintervall einstellen und der Monitor kalibriert sich immer wieder nach…also wirklich TOP! Also bei mir im Büro ist es generell etwas lauter (Drucker, Musik etc.) aber ich hab ihn bisher noch nicht hören können, warum auch?

Gruß Robby
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.01.2014 00:24
Titel

Re: EIZO Monitor CG276 27" / CG246 24" - Erfahrun

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BlackSparrow hat geschrieben:

Was haltet ihr von Nec-Monitoren oder QUATO? Gibt es da etwas Vergleichbares?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.


Ich beobachte jetzt bei 3 NEC Monitoren (2x PA271W, 1x SV271) das sich nach ca. zwei Jahren im Gebrauch ein recht starkes backlight bleeding an den Seiten eingestellt hat. Sieht man bei monochromen Flächen schon deutlich. Insofern werde ich NEC bei zukünftigen Anschaffungen eher meiden. Schade, weil ich die Geräte ansonsten wirklich schätze.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mialet

Dabei seit: 11.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.01.2014 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quato gibts nicht mehr, von daher bleiben definitiv nur Eizo und NEC in dem Segment.

Die Kalibration wird immer als 'Messgerät aufsetzen; Start drücken; warten; fertig' beschrieben, das ist sie aber nicht, zu mindestens nicht, wenn man mit der Darstellung irgendwohin will und nicht einfach schluckt was man zuvor verkonfiguriert hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
RedRum

Dabei seit: 21.03.2005
Ort: Thüringen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.01.2014 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Software »ColorNavigator 6« wird ja mit geliefert, ich komm damit ziemlich gut zurecht und man hat auch genügend Einstellmöglichkeiten um auch das letzte bisschen aus dem Monitor zu kitzeln…Ich bin kein Profi bei der Monitorkalibrierung aber ich konnte für mich relativ schnell zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.




  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen EIZO Monitor profilieren
Was haltet Ihr von Eizo SX2762W-BK Monitor
[SUCHE] CRT-Monitor: Eizo T966
Welcher Eizo Monitor ist der beste?
PC System - gut? Monitor EIZO S2231
[Monitor] EIZO L767 19" - Restwert ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.