mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einzelseiten-PDFs aus InDesign drucken vom 30.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Einzelseiten-PDFs aus InDesign drucken
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
CrazyGecko
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 12:06
Titel

Einzelseiten-PDFs aus InDesign drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

kleines Problem mit InDesign:
Ich hab ein mehrseitiges InDesign-Dokument mit vielen Bildchen. Dieses will ich nun per Druckauftrag an den PDF-Server schicken. Dabei meldet mir InDesign, dass binäre Daten vorhanden wären und es beim Druck zu Problemen kommen kann. Kommt es auch - das PDF wird nicht erstellt.

Jetzt kann ich jede Seite einzeln als Druckauftrag losschicken um zu sehen, ob diese dann rauskommt oder nicht, und so das fehlerhafte Bild "einkreisen".

Gibt es vielleicht ne Druckoption oder ähnliches um von vornherein jede Seite einzeln zu drucken? Vielleicht ein Script, das mir den Druckauftrag für jede einzelne Seite durchführt? So würde dann alle fehlerfreien Seiten gedruckt, die fehlerhafte nicht und ich wäre glücklich!?

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Ach ja, die PDF-Exportieren-Funktion hilft mir leider nicht, da ich wegen bestimmter Einstellungen immer über den Server drucken muss ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du nicht im log-file nachsehen, bei welcher seite abgebrcohen wird?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
olly

Dabei seit: 29.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau, in der logfile müsste eigentlich stehen was das problem verursacht,
ob da auch steht auf welcher seite weiß ich nicht genau.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CrazyGecko
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider steht in der Log-Datei nur drin, DASS ein Postscript-Fehler vorliegt, nicht aber wo und welches Bild!

Is echt deprimierend ...


Zuletzt bearbeitet von CrazyGecko am Fr 30.03.2007 12:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht hilft es ja, erstmal seitenbereiche zu schreiben. das geht wahrscheinlich (ab einer gewissen seitenzahl) im endeffekt eh schneller, als von anfang inzelseiten zu erstellen - sei es auch per skript.
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Werd ich wohl machen müssen ... nervt halt, wenn Du 500 Seiten so probierenderweise ausdrucken musst ...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 30.03.2007 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hast du doch aber ruckzuk ausgeklammert.
einzelseiten per skript wär ja nicht schneller gegangen. im gegenteil.

würde mich aber nochmal mit dem log beschäftigen. ob man das verfeinert einstellen kann.
beim normalizer geht das ja definitiv.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 30.03.2007 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PDFs schreiben von InDesign mit Distiller...
InDesign Ebenen als einzel PDFs schreiben
Indesign CS2 - Dokumente Drucken
Problem: Firefox & PDFs
Zwei PDFs-Zusamenfügen
Interaktive PDFs speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.