mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVD-Vervielfältigung vom 05.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> DVD-Vervielfältigung
Autor Nachricht
Draxer
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: Suhl
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2004 09:21
Titel

DVD-Vervielfältigung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moin leute...mein betrieb möchte sich ne kopierstrecke für dvd´s für kleinserie anschaffen
...sprich nen automat der sich rohlinge aus ner spindel holt un die dan brennt und dann auch noch belabelt...kennt jemand da ne gute variante die hällt was sie verspricht und nicht gerade ein kleines vermögen kostet?
danke im voraus...
mfg draxer *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2004 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf der Photokina gabs so Teile. Die bedrucken die CD/DVD auch gleich.

Guck mal hier

Das eine Gerät gabs mit Brenner für 2000 Euronen. War auch überzeugend. Kannst bis zu 50 Rohlinge über Nacht brennen und bedrucken lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Draxer
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2004
Ort: Suhl
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.10.2004 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die schnelle antwort...ich denk mal auch das die von primera nix shclechtes machen...überzeugt auf jeden fall...oder gibts hier im forum irgendwen der schlechte erfahrungen damit gemacht hat?!
  View user's profile Private Nachricht senden
arettig

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.12.2006 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine späte Antwort, habe den Thread gerade bei der Such entdeckt...vielleicht nützt es ja noch jemandem:

So doll sind die Geräte von Primera nicht. Die Software ist relativ einfach und unübersichtlich, aber wenn man ein paar Hürden umschifft, kommt man klar. Mittlerweile liefern sie diesen PointPublisher mit, das ist etwas besser, so weit ich das bisher sehe.

Was wirklich ein bedeutender Faktor ist, sind die Druckkosten. Man bekommt diese Patronen einfach nirgends anders und die kosten 44 Euro / Stück. Sie reichen für 100-300 Drucke, je nach Motiv, das heisst, man hat Druckkosten von 10-45 Cent das Stück. Das ist nicht ohne, ab 500-1000 Stück ist man beim pressen nicht wesentlich teurer dran. Aber mangels Alternative bin ich mit unserem Disc Publisher XR nicht unzufrieden.
  View user's profile Private Nachricht senden
DVD_CD_Medien

Dabei seit: 08.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.07.2007 12:29
Titel

DVD oder CD Vervielfältigung mit Bedruckung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe ich kann euch durch die späte Antwort noch helfen. Es ist nicht immer einfach, die richtigen Geräte zu finden, mit denen man dann auch letztendlich auch zufrieden ist.

Aber auch hier gilt es sich vorerst darüber im klaren zu sein, was man benötigt. Wir haben uns damals für einen kratzfesten wasserfesten und UV-beständigen Druck entschieden, also einen Thermo-Re-Transfer Druck, mit dem man auf DVDs und CDs drucken kann. Das gute ist, dass der Druck mit 400dpi fotorealistisch ist und dies für Firmen und professionelle Anbieter sehr attraktiv ist. Er ist gut für Kleinauflagen geeignet, allerdings sind die Anschaffungskosten für eine solche Maschine sehr hoch. Heute bieten wir auch auf www.dvdprint.de dies als kostengünstige Dienstleistung an, da die Anschaffungskosten sehr hoch sind und viele lieber auf einen Service zurückgreifen. Falls Ihr ein solcher Gerät wollt, bietet dich der Everest oder Teac P-55 an.

Für das duplizieren benötigt ihr dann natürlich noch einen Roboter, der sich auch auf höhere Kosten beläuft und mit Brennern zum DVD oder CD brennen ausgestattet ist und auf dem der Drucker installiert wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.