mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 03:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: DVB-T Stick mit analog Anschluss? vom 19.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> DVB-T Stick mit analog Anschluss?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 09:59
Titel

DVB-T Stick mit analog Anschluss?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuz,

bin auf der Suche nach nem DVB-T Stick den ich in meinen Lappi stecken kann und mit dem ich - wenn ein Kabelanschluss (Koaxial F-Stecker) vorhanden ist - auch dieses Signal nutzen kann.

Ich hab mal bei Ebay geschaut u das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/Diversity-Dual-Tuner-DVB-T-USB-2-0-Stick-Antenne-weiss_W0QQitemZ350220802094QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Multimedia?hash=item518ac9582e&_trksid=p3286.c0.m14

meint ihr das geht so oder welchen brauch ich da?

thx
flo

p.s. dass es geht weiß ich, ich hab mal längere zeit schon so einen stick gesehen aber von welcher firma weiß ich jetzt nix mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, das ganze nennt sich Hybrid. Wenn danach in Ebay suchst findest ziemlich viele Anbieter, die analog und DVB-T Sticks haben. Von Hama, Terratec, Freecom, ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mich auf einen Hersteller einschießen, der auch noch nach einem Jahr oder mehr das Produkt supportet. DVB-T wird kurz- bis mittelfristig "aufgebohrt", damit auch HD-Kanäle übertragen werden können und dazu muss der DVB-T-Empfänger in der Lage sein, H.264 zu dekodieren. Das wird dann ggf. über ein Firmwareupdate realisiert.
  View user's profile Private Nachricht senden
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Terratec bietet z.B. einen HD fähigen Stick an. Bei dem bin ich am liebäugeln. Aber ob die HD-Kanäle sich wirklich durchsetzen... Deutschland ist da ja leider ziemlich rückständig. Man siehe das Engagement von ProSieben, das wieder eingestellt wurde.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

walker987 hat geschrieben:
Terratec bietet z.B. einen HD fähigen Stick an. Bei dem bin ich am liebäugeln. Aber ob die HD-Kanäle sich wirklich durchsetzen... Deutschland ist da ja leider ziemlich rückständig. Man siehe das Engagement von ProSieben, das wieder eingestellt wurde.


Natürlich wird sich das durchsetzen. Irgendwann. Früher oder später...
  View user's profile Private Nachricht senden
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 11:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
Das wird dann ggf. über ein Firmwareupdate realisiert.


DVB-T ist generell nicht als langfristig zu betrachten. Die HD-Formate werden über DVB-T2-Empfänger zur Verfügung gestellt, da reicht leider keine neue Firmware. *Schnief*


walker987 hat geschrieben:
Terratec bietet z.B. einen HD fähigen Stick an. Bei dem bin ich am liebäugeln. Aber ob die HD-Kanäle sich wirklich durchsetzen... Deutschland ist da ja leider ziemlich rückständig. Man siehe das Engagement von ProSieben, das wieder eingestellt wurde.


Die Öffentlich Rechtlichen fangen damit doch schon an. Als rückständig würde ich Deutschland nicht betrachten. Es gibt einige europäische Länder, dienoch weiter hinterher hinken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nullhorn
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab mir den jetzt mal geschossen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190325809996

werd mal sehen ob er was taugt, wenn nicht geht er wieder zurück.
die sache ist ja auch so zu sehen, dass ich gar nicht auf langfristig planen will.
ich brauch ihn jetzt zur benutzung für das nächste jahr u dann vlt mal ab u zu.

meines erachtens ist dvb-t eine totgeburt, wenn in den näxten jahren die funkstandards
weiter ausgebaut werden und auch das internet immer leistungsfähiger wird, läuft alles
nur noch übers netz u iptv ist dann in 10 jahren state of the art. so sehe ich das zumindest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.08.2009 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Poste mal deine Erkenntnisse mit deinem Stick. Würd mich interessieren was Freecom da verbrochen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit dem Mac-Anschluss!
DVI- oder VGA-Anschluss
G5 Microphone Anschluss...
[Problem] CRT Monitor mit DVI Anschluss
[DSL] Komisches Problem am Anschluss
Ohne modem-anschluss ins internet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.