mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 19:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerproblem vom 10.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Druckerproblem
Autor Nachricht
aussenrum
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.03.2011 09:41
Titel

Druckerproblem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen alle miteinander,

Ich habe folgendes Problem:
Wir haben hier neuerdings einen Konica bizhub pro C5500 stehen. Jetzt habe ich noch einen neuer Rechner bekommen (iMac 2,4 C2D). Nachdem der über das Netzwerk mit dem Rechner verbunden war und die Software/der Treiber des Druckers installiert war, wollte ich anfangen zu drucken. Nun kann ich allerdings weder aus keinem Programm (Adobe CS5, Vorschau o. Acrobat Reader) drucken. Der Druckauftrag wird wohl erstellt allerdings direkt wieder abgebrochen.
Bei der Druckersoftware war die Command Work Station von Feiry dabei. Wenn ich nun per Drag&Drop in das Drucken-Fenster hineinziehe druckt er. Allerdings nur .pdfs und .tiffs. Bei .jpeg, .ai, .id und .psd streikt er.
Hat vll. jemand von euch eine Erklärung dafür oder kann mir nen Tipp geben wo ich den Fehler am ehesten suchen sollte.

Vielen Dank im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon, oder so ähnlich. Kannst du in der Work Station die Job Einstellungen durch Doppelklick öffnen?

Bei mir half nur alles noch mal runterschmeißen. Dann als aller erstes die Work Station 5 installieren, dann den Druckertreiber und dann erst in der Systemsteuerung den Drucker Hinzufügen. Ist irgendwie ein Bug von Feiry. Und achte penibel darauf das du den richtigen Treiber für dein
System hast. Für Mac Os 10.6 gibt's ein separates Update. Das dann noch drüber bügeln bevor du den Drucker im System Hinzufügst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aussenrum
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.03.2011 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank!

Hab gerade nochmal auf der Konica Minolta-Seite nachgeschaut. Der letzte Treiber der da angegeben ist, ist für 10.5 weißt du zufällig wie ich an den für 10.6 komme?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2011 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider nicht denn habe ich von unserm Support Menschen bekommen.
Aber wenn ihr so ein Gerät bei euch rumstehen habt, habt ihr ja sicher auch eine rund ums sorglos Paket mit dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
aussenrum
Threadersteller

Dabei seit: 04.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.03.2011 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem erledigt vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Druckerproblem bei Ausgabe
druckerproblem canon ip4300
Epson 1290 Druckerproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.