mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 09.12.2019 21:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Druckerpatronen - Befüllen mit anderer Tinte möglich? vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Druckerpatronen - Befüllen mit anderer Tinte möglich?
Autor Nachricht
Fania
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.08.2007 20:27
Titel

Druckerpatronen - Befüllen mit anderer Tinte möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

zum Befüllen meiner Druckerpatrone habe ich bisher das vom Handel dazu passende Set für HP-Drucker verwendet.
Nun bekam ich eine neue Packung Nachfüllset für Lexmark geschenkt.

Kann ich die Druckerfarbe aus diesem Set für den HP problemlos verwenden? Oder ist die Lexmark-Tinte anders abgemischt?

Lieben Gruß,
Fania

[edit by Nimroy]
Verschoben nach Hard- und Software


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mi 29.08.2007 06:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.08.2007 20:46
Titel

Re: Druckerpatronen - Befüllen mit anderer Tinte möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fania hat geschrieben:
Hallo,

zum Befüllen meiner Druckerpatrone habe ich bisher das vom Handel dazu passende Set für HP-Drucker verwendet.
Nun bekam ich eine neue Packung Nachfüllset für Lexmark geschenkt.

Kann ich die Druckerfarbe aus diesem Set für den HP problemlos verwenden? Oder ist die Lexmark-Tinte anders abgemischt?

Lieben Gruß,
Fania


Nein, kannst du nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fania
Threadersteller

Dabei seit: 02.05.2007
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.08.2007 05:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, Oliver,

danke für die Antwort!
Natürlich würde ich jetzt ziemlich gerne wissen, warum das nicht geht ...

Fania
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 29.08.2007 07:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fania hat geschrieben:
Hallo, Oliver,

danke für die Antwort!
Natürlich würde ich jetzt ziemlich gerne wissen, warum das nicht geht ...

Fania


Refilltinten sind eh schon ein kritisches Thema, bei dem man extrem auf Qualität achten muß. Da jeder Hersteller andere Mischungen nutzt, sind qualitativ hochwertige Refilltinten IMMER herstellerspezifisch optimiert.
Weder die Nutzung in Druckerpatronen eines anderen Herstellers, noch die Nutzung von sog. Universal-Refillsets ist empfehlenswert. Es sei denn man sucht nach dem kürzestmöglichen Weg seinen Drucker zu zerstören.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Günstige Druckerpatronen
Tintentanks mit anderer Farbe befüllen und ansteuern
A4-Farblaser oder Tinte?
[Drucker] Tinte oder Laser ?
Drucker, z.B. Tintenstrahl mit UV-Tinte
Neuer Bürodrucker gesucht. Tinte oder Laser?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.