Rumpelstielzchen
Threadersteller
|
Verfasst Di 30.09.2008 17:23
Titel Drucker gesucht |
|
|
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Drucker ins Haus zu stellen, allerdings komm ich irgendwie nicht klar was die Auswahl angeht
Ich bräuchte einen Drucker mit dem sich verschiedene Formate und Papierstärken, bis hin zur Visitenkarte/Karton bedrucken lässt. Ich bin mir zwar nicht sicher ob es diese Eier-legende-Wollmilch-Sau gibt, aber vielleicht bekomm ich von euch ja eine Empfehlung.
Idee ist, Briefpapier und Visitenkarten, sowie Kuverts & Co. in Zukunft selbst zu drucken, da mich die massive Abhängigkeit bei solchen Dingen irgendwo doch ein wenig stört. Frage wäre allerdings, bei einer Auflage von sagen wir mal 2500 Seiten DIN A4 / Beidseitig 4 farbig bedruckt, teilweise auch mit etwas größeren Flächen, ob sich das vom Kosten/Nutzen Faktor überhaupt lohnt und vor allem was dafür in Frage kommen würde.
Auslöser waren übrigens massive Probleme, sowohl preislich als auch was die Druckereien angeht, welche den Auftrag übernehmen sollten, bei einer eigens bestellten Papiersorte, die zwar ohne weiteres zum bedrucken geeignet ist, allerdings macht das anscheinend nicht jeder so gern, warum auch immer. Abgesehen davon waren die Preisangebote echt unter aller Sau.
Für eure Empfehlungen, Meinungen und Anregungen schon mal ein Danke
iop // verschoben nach Druck - Produktion
Zuletzt bearbeitet von iop am Di 30.09.2008 21:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|