mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker gesucht vom 30.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Drucker gesucht
Autor Nachricht
Rumpelstielzchen
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 30.09.2008 17:23
Titel

Drucker gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Drucker ins Haus zu stellen, allerdings komm ich irgendwie nicht klar was die Auswahl angeht Lächel

Ich bräuchte einen Drucker mit dem sich verschiedene Formate und Papierstärken, bis hin zur Visitenkarte/Karton bedrucken lässt. Ich bin mir zwar nicht sicher ob es diese Eier-legende-Wollmilch-Sau gibt, aber vielleicht bekomm ich von euch ja eine Empfehlung.

Idee ist, Briefpapier und Visitenkarten, sowie Kuverts & Co. in Zukunft selbst zu drucken, da mich die massive Abhängigkeit bei solchen Dingen irgendwo doch ein wenig stört. Frage wäre allerdings, bei einer Auflage von sagen wir mal 2500 Seiten DIN A4 / Beidseitig 4 farbig bedruckt, teilweise auch mit etwas größeren Flächen, ob sich das vom Kosten/Nutzen Faktor überhaupt lohnt und vor allem was dafür in Frage kommen würde.

Auslöser waren übrigens massive Probleme, sowohl preislich als auch was die Druckereien angeht, welche den Auftrag übernehmen sollten, bei einer eigens bestellten Papiersorte, die zwar ohne weiteres zum bedrucken geeignet ist, allerdings macht das anscheinend nicht jeder so gern, warum auch immer. Abgesehen davon waren die Preisangebote echt unter aller Sau.


Für eure Empfehlungen, Meinungen und Anregungen schon mal ein Danke

iop // verschoben nach Druck - Produktion


Zuletzt bearbeitet von iop am Di 30.09.2008 21:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.09.2008 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das lohnt sich vom kosten nutzen faktor definitiv nicht.
qualitativ im übrigen auch nuicht, wenn wir von nem normalen tintenpisser reden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen guter A3-Drucker gesucht
Inkjet-Drucker gesucht
Farbkopierer/-drucker gesucht
Guter Drucker gesucht
Spezieller Drucker gesucht
hochwertiger Drucker für Studium gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.