mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Drucker druckt Farbe nicht mehr, FARBE 100% VOLL vom 02.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Drucker druckt Farbe nicht mehr, FARBE 100% VOLL
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ThomasC

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: Leipzig
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe Problem auf einem Canon 560.
Anstelle gelb wird orange bis rot gedruckt.
Ich habe mich nie um irgendwelche Farbprofile gekümmert, drucke meistens mit den Standardoptionen.
Ich habe aber jetzt mal alle möglichen Kombinationen aus Farbprofilen und Papiersorten getestet. Das Maximum an Erfolg ist ein helles orange. Bei einigen Einstellungen wird das reine gelb bis hin zu Signalrot verfälscht.
Seltsamerweise werden Fotos mit Fotopapier und hoher Qualitätseinstellung ordentlich gedruckt(Warscheinlich aufgrund eines geringen Gelbanteils).
Der gelbe Ausdruck hat fast die selbe Farbe, wie die frisch gekaufte Farbpatrone in der Plastehülle, die sieht nämlich auch orange aus. Komischerweise war der Ausdruck auf einem kompatiblen Canon 865 damit tatsächlich GELB.

Hat jemand eine Ahnung, welche Dateien man löschen muss, um seinen Rechner von allen Farbprofilen zu säubern?
Oder scheint das doch eher ein Harwareproblem zu sein?

Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr versucht aber nicht CMYK-Daten auf euren Büro-ichmagnurRGB-Tintenpinklern auszugeben, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ThomasC

Dabei seit: 23.02.2009
Ort: Leipzig
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.02.2009 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Ihr versucht aber nicht CMYK-Daten auf euren Büro-ichmagnurRGB-Tintenpinklern auszugeben, oder?


Nein,
ich versuche Allerweltsgrafiken, z.B. mit Photoshop Elements, zu drucken.
Habe jetzt noch probiert:
- ohne Farbprofile
- vom Drucker verwaltet (mit und ohne ICM)
- von Photoshop verwaltet (RGB, LAB, Canon ...)

Habe jetzt intensiv gegoogelt, scheinbar hatten schon einige Leute dieses gelb->orange Problem, alle mit ganz unterschiedlichen Druckern, aber ganz oft welche von Canon. Leider hatte noch keiner die ultimative Lösung dafür...

Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Empfehlung für DIN-A2-Drucker (Farbe) für Elektrofirma ...
drucker verfälscht komplett die farbe
Drucker druckt nicht
[Hilfe OS X] Drucker druckt nur A4, kein A3
Drucker/Proofer, der Weiß druckt
[Mac] Drucker druckt nicht mehr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.