mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 13.04.2021 02:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dreamweaver CS5 läd nicht (OS) vom 09.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Dreamweaver CS5 läd nicht (OS)
Autor Nachricht
Dis
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.12.2014 18:33
Titel

Dreamweaver CS5 läd nicht (OS)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem.
Die gesamte CS5 ist installiert (seit längerem) und funktioniert(e) auch einwandfrei, auch DW - bis heute.
Die anderen Programme funktionieren immer noch wie gewohnt, nur Herr DW möchte wohl nicht mehr.
Wenn das Programm gestartet wird passiert, nichts, ausser das man in der Menüleiste "Dreamweaver" stehen hat. Das wars dann aber auch schon, keine Fehlermeldung, kein Abbruch, nichts.

Natürlich kann ich die Software nochmal neu installieren (die CS Software liegt aber natürlich im Büro..), wollte aber fragen ob dieses Problem evtl. bekannt ist (Google hat mir hier nicht weitergeholfen) im besten Fall mit einer Lösungsmöglichkeit. Grins
Ansonsten wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als alles nochmal neu zu installieren.

Trotzdem würde mich interessieren warum das Problem so plötzlich auftaucht. Es wurden auch keine Dateien etc. gelöscht.

Danke und Gruß
Dis
  View user's profile Private Nachricht senden
deflation

Dabei seit: 02.02.2011
Ort: Stadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.12.2014 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

dein System ist möglicherweise OSX.

Zwar arbeite ich kaum mit dem Dreamweaver, habe aber öfter mit Indesign zerschossene Preferences gehabt.
Folge davon waren Abstürze oder seltsame Phänomene.
Löschung der Prefs war hier immer zweite Option, allerdings mache ich davon regelmäßige Backups.
Mittlerweile habe ich die Faxen dicke und dem Preferences-Ordner einfach die Schreibrechte entzogen.

Ab und zu lag es auch nicht an den Preferences, sondern an irgendwelchem Cache-Müll unter Library/Caches.
Auch da wirkt Löschen Wunder. Einfach weg mit dem Müll.

Es mag sein, dass das eine oder andere auch beim Dreamweaver hilft.

Gruß,


Zuletzt bearbeitet von deflation am Mi 10.12.2014 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dis
Threadersteller

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: München
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.12.2014 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir für deine Antwort.
Das werde ich gleich probieren den auch eine Neuinstallation hat nichts bewirkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firefox-Extension die Text aus dem Internet läd
[PDF] Javascript läd Datei ein wenn Viewer Online
InDesign CS5 und CS5.5
Dreamweaver PlugIn
Preise für Dreamweaver?
Dreamweaver probleme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.