mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 12:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dLan vom 16.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> dLan
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ohle
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Klein Sibirien
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 17:07
Titel

dLan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nachdem ich meinen Airport leider in den Müll hauen musste, habe ich mir nun diese wahnsinnig praktischen Stecker devolo gekauft. angeschlossen, mit meinem Rechner verbunden... direkt eine IP Adresse bekommen und mich gefreut * Applaus, Applaus *

dann wollte ich das ganze nochmal ordentlich machen, Kabel neu verlegt, wieder verbunden... doch nun gehts nicht mehr! Ich bekomme nur noch 169er Adressen. Auch mit manueller Eingabe komme ich nicht ins Netz, obwohl mir meine Systemeinstellung dann grünes Licht gibt.
Also alles nochmal so gemacht wie zu Beginn, gleiche Steckdose verwendet, Neustart gemacht... No Chance. es geht nicht mehr.
Kann man da irgendwas falsch machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ip adresse dynamisch stellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ohle
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Klein Sibirien
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm... ich habe Ip-Adresse, Teilnetzmaske und Roter manuell eingegeben. Meinst Du das?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.02.2008 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist abhängig von der kabel qualität, zuviele verteiler dürfen auch nicht sein zb.

ich hab mein dlan wieder verklingelt, weil mein wlan ne eindeutig bissere verbindung ins wohnzimmer und in den hat.

aber bei guter/neuer kabel qualität ist dlan goldwert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ohle
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Klein Sibirien
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.02.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab bisher nur eines am Modem und eines im Nachbarzimmer direkt an der Steckdose ohne Mehrfachstecker. Es ging ja anfangs!!! Das versteh ich eben nicht. Habe jetzt alles wieder umgesteckt, so wie ich es anfangs hatte, bekomme aber nur diese beschissene 169er Nummer!
  View user's profile Private Nachricht senden
black17

Dabei seit: 06.03.2006
Ort: NBG
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 01:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Manchmal gibt es Probleme mit schon eingerichteten Netzwerken, die nach einer Änderung plötzlich nicht mehr gehen. Das kommt leider bei OSX ab und zu vor.

Ich würde in den Systemeinstellungen die Netzwerkumgebung löschen und eine neue anlegen. So geht es meistens wieder.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ohle
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2007
Ort: Klein Sibirien
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.02.2008 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Des Rätsels Lösung: altes Haus und verschiedene Stromkreise, dazu noch Drehstrom. Im selben Raum funktionieren die Stecker. Nur bringt mir das nicht viel... dann kann ich mir gleich ein Netzwerk legen *hu hu huu*

warum die Dinger in der ersten Minute allerdings funktioniert haben, bleibt ein Rätsel...
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.02.2008 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohle hat geschrieben:
Des Rätsels Lösung: altes Haus und verschiedene Stromkreise, dazu noch Drehstrom. Im selben Raum funktionieren die Stecker. Nur bringt mir das nicht viel... dann kann ich mir gleich ein Netzwerk legen *hu hu huu*

warum die Dinger in der ersten Minute allerdings funktioniert haben, bleibt ein Rätsel...


das ist ja das was ich dir bereits schrieb, das dlan - was stromverkabelung angeht - eher wählerisch ist, leider.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen dLan Audio
DLAN Adapter selber bauen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.