mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Digitaler Kugelschreiber vom 26.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Digitaler Kugelschreiber
Autor Nachricht
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 10:53
Titel

Digitaler Kugelschreiber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

also ich hab gestern bei Tchibo diesen Digitalen Kugelschreiber entdeckt:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=-A4-DPmS2K4-HLKcx9s0aPoRVPAKVkP4acg=?ProductSKU=0018308&produkt=Digitaler-Kugelschreiber#beschreibung

Nun die frage ob jemand von euch schon mal mit so etwas Erfahrungen hatte? Bestimmt sagt mir jetzt jeder "hol dir lieber en ordentliches Grafiktablett" ABER... was mich dabei immer wieder stört ist das man seine Zeichnungen nicht direkt auch auf dem Papier sieht sondern nur aufm dem Bildschirm.

Der Kugelschreiber wäre also eine optimale Lösung da er über USB auch als Grafiktablett genutzt werden kann * Ja, ja, ja... *

Und bei 3 Jahren Garantie kann es ja nicht der billigste Scheiss sein.

Was meint Ihr? Kann man das guten Gewissens kaufen? Oder kennt einer ne andere Lösung?

EDIT by ines: Verschoben in Hard- und Software.


Zuletzt bearbeitet von ines am Do 26.11.2009 11:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 11:05
Titel

Re: Digitaler Kugelschreiber

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diablow hat geschrieben:
Oder kennt einer ne andere Lösung?


Andere Lösung ist natürlich ein Grafiktablett auf dem man direkt zeichenen kann, also mit integriertem TFT. D.h. du kannst direkt auf deine Hand/Stift schauen beim Zeichnen/Schreiben. Das kriegst aber halt net für 80 Euro.

Was mich da jetzt bissl stören würde, daß man das Teil anscheinend nur unter Win betreiben kann. Welcher Hersteller? Weitere techn. Informationen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ok da haste recht... aber wie gesagt wäre das Preislich für mich nicht machbar.

Der Kugelschreiber funktionert auch unter OS X jedoch nicht die Schrifterkennung... das wäre auch das unwichtigste.

Technische Infos gibts hier noch: http://www.irisnotes.de/?gclid=CI-KvP2nqJ4CFQGZ2AodOCkPlw
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 26.11.2009 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd ihn einfach mal bestellen und wenn er nicht taugt wieder zurück schicken. *zwinker* Tchibo ist dabei realtiv human oder in einer Filiale kaufen da hast du 4 Wochen umtauschrecht Grins
 
Diablow
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Osnabrück
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da haste auch wieder Recht... ich denke so werd ichs auch machen *zwinker*

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diablow hat geschrieben:
Technische Infos gibts hier noch: http://www.irisnotes.de/?gclid=CI-KvP2nqJ4CFQGZ2AodOCkPlw


Hmmm ... das liest sich für mich hier aber so, als ob das auschließlich zur Schrifterkennung konzipiert ist * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Digitaler Bilderrahmen Kaufberatung
digitaler SAT-Receiver für Flachbildschirm
Brauche Kaufberatung // Digitaler Bilderrahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.