mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die neuen Imacs vom 25.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Die neuen Imacs
Autor Nachricht
shiny_elve
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 09:51
Titel

Die neuen Imacs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

möchte mir evtl. zur Unterstützung einen neuen Imac holen, z.B. den 20".

Hab aber mit den Imacs keinerlei Erfahrung.

Kann jemand Erfahrungswerte nennen, wie sich die Geräte im tägl, Gebrauch verhalten?

- Algemeine Performance.

- Mich würde z.B. interessieren, inwieweit man so ein Gerät den ganzen Tag nutzen kann,
ohne dass es zu heiß wird.

- Was taugt das Display, evtl. auch für Print Aufgaben geeignet?

- Läuft Windows wirklich einwandfrei, wenn man z.B. Bootcamp, oder Parallels nutzt?

vielen dank im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
Preisselbär

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jaja der imac

ich arbeite mit ihm und bin eigentlich auch zufrieden damit.
er ruckelt ab und wann einmal, wenn ich gleich mit der ganzen adobe palette auffahre, aber das kann man durch ram aufstockung selbst soweit beheben.


einmal hats ihn mir verheizt, in der 2.woche. für mich der grösste nachteil, du musst dann halt das ganze gerät einschicken, und hast dann erstmal gar nichts zum arbeiten.
bildschirm ist gewöhnungsbedürftig, farben gut ... aber eben... ne schwarze fläche, und du hast nen tollen spiegel.


ich hab windows für mailverkehr auf normal vm ware fusion laufen, läuft problemlos, sowie auch der datentransfer (drag n drop)



der apple kundenservice hat mir dann mal ne software empfohlem um die lüfter manuel auf max zu halten, damit er nicht überhitzt.
bestimmt keine feine lösung, aber das teil heizt schon mächtig auf... * Ich will nix hören... *


Zuletzt bearbeitet von Preisselbär am Di 25.11.2008 10:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
PurPleHaZe

Dabei seit: 12.01.2006
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

hab mir vor nen Monat einen Imac 24", 2,8 Intel Core Duo, 4 Gb und ne Gk mit 512Mb geholt.
Bin sehr zufrieden damit.... ich arbeite regelmässig mit ihm und kann mehere Adobe Programme nebenher laufen lassen.
Hat sich bis jetzt noch nie augehängt (ausser firefox)

da ich nach meiner regulären arbeit noch privat arbeite läuft der rechner ca 6 stunden am stück... un ja die hitze enstehung ist hoch. hatte aber damit noch nie probleme. der spiegelnde bildschirim hat mich auch noch nicht wirklich behindrt.
un mit dem riesigen bildschrim zuarbeiten is einfach nur klasse

neue imacs sollen anscheinden im frühjahr erscheinen.... würd noch etwas warten und entweder dann nen ganz neuen kaufen oder eben die herunter gesetzten alten


Zuletzt bearbeitet von PurPleHaZe am Di 25.11.2008 10:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wegen der überhitzung.

Ich hab keinerlei programme die bestimmte lüfter regeln oder sonst was.
Mein iMac hatte schon ne uptime von über 3 Wochen und lief weiterhin problemlos.
Natürlich wird er heiss, das liegt aber daran, dass das alu als kühler genutzt wird.

performance: *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tu dir aber selbst einen gefallen und kauf dir nen 24" und keinen 20" - bei letzterem sollen die bildschirme mies sein hab ich mir sagen lassen. ob das in der aktuellen serie noch so ist, weiss ich grad nich, aber in der vorgängerserie konnten die 20" farbdarstellungen nicht so gut wie die 24"...

ich hab 2 24" hier stehen und bin mehr als zufrieden damit... die performance is gut und die kisten hörste überhaupt nich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
shiny_elve
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke mal für euer Feedback!

@choise

Uptime von 3 Wochen? Aber nicht unter Belastung, sprich permanenter Arbeit!?


@aUDIOfREAK

Das mit den Bildschirmen hört sich aber nicht gut an!
Dachte dass Apple da mittlerweile etwas Erfahrung gesammelt hat und die IMacs,
auch die 20" inzwischen was taugen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.11.2008 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shiny_elve hat geschrieben:
Danke mal für euer Feedback!

@choise

Uptime von 3 Wochen? Aber nicht unter Belastung, sprich permanenter Arbeit!?


@aUDIOfREAK

Das mit den Bildschirmen hört sich aber nicht gut an!
Dachte dass Apple da mittlerweile etwas Erfahrung gesammelt hat und die IMacs,
auch die 20" inzwischen was taugen.


wie gesagt - wie das mit aktuellen modellen aussieht kann ich nich sagen - ich hoffe mal sie haben draus gelernt. das vorgängermodell hatte auf jeden fall diese probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anleitung zum HD Tausch bei den neuen Alu-iMacs
[Kalibrierung] aktuelle iMacs
Steuerliche Absetzbarkeit eines Imacs ...
[Gerüchteküche] Dann könnte es ja bald neue iMacs geben …
suche neuen Scanner
Suche neuen Drucker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.