mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: der Mac meldet sich online nirgens an vom 23.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> der Mac meldet sich online nirgens an
Autor Nachricht
zofro
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2011 07:44
Titel

der Mac meldet sich online nirgens an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

ich hab hier an meinem Arbeitsplatz ein kleines Problem. Bevor ich den bekloppten IT-Service frage die keine Macs mögen frag ich mal hier.

Ich kann mich online auf Webseiten mit meinem Mac nicht mehr anmelden. Ich spreche von Seiten wie Web.de, gmx.de, meinvz.net, garminconnect.com ....usw. Also Seiten auf denen ich einen Account besitze. Das Problem ist wie folgt. Ich versuche mich anzumelden und wenn ich auf anmelden klicke kommt irgendwann die Anzeige das die Antwort der Website zu lange dauert. Immer das gleiche Spiel. Achja ich nutze Safari, hab den Browser auch schon einmal zurück gestellt. Hab auch mal Firefox installiert. Da ist das Problem gleich.

Auf dem anderen Mac hier ist das Problem auch. Bei den PCs funktioniert alles gewohnt schnell und zuverlässig. Beim mac ist das Problem erst seit kurzer Zeit. Ist das nun ein internes Netzwerkproblem oder kennt jemand von euch das Problem zufällig?

MfG Daniel


EDIT: Was mir grad auffällt. Hier im Forum kann ich mich anmelden. seltsam


Zuletzt bearbeitet von zofro am Do 23.06.2011 07:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2011 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt, als ob aus irgend einem Grunde HTTPS (Port 443) nicht geht.
Guck' mal auf deinem Mac, ob ein Scherzbold evtl. die "Kindersicherung" aktiviert hat oder eine lokale Firewall (Little Snitch?) dieses blockiert ...


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Do 23.06.2011 08:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen W-Lan meldet sich ab...
Linux-Rechner meldet sich nicht am DHCP an
Hilfe! Mein Canon i9100 meldet "Behälter für überschüssige T
Online-Grafikprogramm
Online Mustervorlage
Online Sketchbook
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.