mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 05:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Der Mac als meist verwendetes System? vom 28.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Der Mac als meist verwendetes System?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
ImmoMedia

Dabei seit: 29.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2012 02:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube nicht das MrCrossie "Angst" vor dem Arbeiten mit dem Mac hat. Er möchte nun mit 26 Jahren gerne eine Ausbildung zum Mediengestalter absolvieren. Da er mit 26 Jahren und über 6 Semestern Wirtschaftsinformatik aber ja um einiges "weiter" ist als ein normaler Azubi mit 18/19 Jahren nach dem Abi, wird wie neue zukünftige Ausbildungsfirma vielleicht von ihm einfach auch mehr verlangen.

Wenn ich MrCrossie richtig verstanden habe, dann was seine Frage einfach eher: Erhöhen gute Mac Kentnisse seine Chance auf einen guten Ausbildungsplatz als Mediengestalter?

Ich würde sagen, wenn man mit beiden Systemen [Windows 7 und MacOS] Erfahrungen hat, dann ist dies gerade in dieser bestimmten Branche eher immer ein Vorteil. Als Azubi Bewerber möchte man ja eher möglichst viele Pluspunkte sammlen, damit man selber und nicht ein anderer Kandidat die Stelle bekommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 29.11.2012 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die plattform ist doch eher zweitrangig. wie lange braucht man, um ein betriebsystem kennen zu lernen? man muss es ja nicht gleich neu programmieren...
die grundsätzlichen fähigkeiten sind (meiner meinung nach) ausschlaggebend und die bereitschaft neues zu lernen. richtige vorkenntnisse sind immer von vorteil (es gibt auch falsche, gerade bei "selbst beigebracht").
bei null erfahrung ist der betrieb ausschlaggebend. nicht jederbetrieb hat da bock drauf. manche wollen den diamant aber noch selber schleifen. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Photoshop 6 OEM meist fälschungen
ssd system
Kaufberatung für PC System
Stereoanlage / 5.1 System was tun?
Kaufberatung: PC-System für den Grafiker
benötige 9er System CD-ROM für imac
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.