mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 02.07.2020 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dell UltraSharp U2311H oder LG IPS236V vom 06.08.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Dell UltraSharp U2311H oder LG IPS236V
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 06.08.2011 09:54
Titel

Dell UltraSharp U2311H oder LG IPS236V

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sagt Ihr zu den beiden Monitoren?
Dell UltraSharp U2311H oder
LG IPS236V

den LG kenne ich noch nicht, von den Dell habe ich bereits 3 Stück im Einsatz und bin eigentlich zufrieden.

größer Modelle möchte ich nicht, da Dualbetrieb - IPS sollte es aber sein

Das einzige was mich von dem neureren LG abhällt ist, habe Meinungen gelesen die behaupten das sich LED Backlight Monitore mit weißen (also keine RGB) LED´s nicht ordentlich kalibrieren lassen!?
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.08.2011 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was sagt prad.de dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Berlin
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.08.2011 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
das sich LED Backlight Monitore mit weißen (also keine RGB) LED´s nicht ordentlich kalibrieren lassen!?

Das wird wohl so sein, denn es gibt keine weissen LEDs. Es handelt sich um blaue LED mit einem Klecks Leuchtstoff, der zusätzlich in Gelb fluoresziert. Damit entsteht zwar der visuelle Eindruck "Weiss", die Spektren sind meist grauenerregend.


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 06.08.2011 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, Danke...

Prad habe ich beide nachgelesen - naja

Brauche aber nicht die High End Geräte weil ich "nur" fertige Daten für den Druck aufbereite - Bildbearbeitung mache ich mit den Geräten nicht. Die Ausleuchtung soll bei beiden nicht toll sein - es werden beide bei Prad nur für Hobbyfotografen empfohlen. Dell hat noch einen neuen 24 Zoll mit 16:10 angekündigt - werde vielleicht noch etwas warten
 
 
Ähnliche Themen Dell Ultrasharp U2311H 23"
neues Dell Notebook...
Dell & MacOS X
Dell-PC für anspruchsvolle (!) Printaufgaben
Notebook-kauf DELL oder SIEMENS?
[Notebookverkauf] Dell Inspiron 8600
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.