mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Datenrettung vom 17.12.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Datenrettung
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.12.2006 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@mr.videocamera
vlt. versuchst dus mal auf die einfache - vom stromkreis trennen - gehäuse aufschrauben - alle steckverbindungen kontrollieren - zuschrauben - anstecken - einschalten - mit dem kompi verbinden - schauen was passiert
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.12.2006 14:47
Titel

Re: Datenrettung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr.videocamera hat geschrieben:
.Elektronik funkioniert noch,aber mann kann nich mehr auf die Festplatte zugreifen!


Weiss nicht recht, wie ich das verstehen soll.
Ich hatte mehrmals mit TestDisk Glueck, damit konnte ich bisher zumindest einen grossen Teil der Daten retten.
Allerdings war mir die Platte nicht runtergefallen...

Google mal, vllt. hilfts dir.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.12.2006 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr.videocamera hat geschrieben:


bitte was,es ist durch einen unfall passiert...

die externe platte ist vom tisch gefallen


!!?!?!?!?!?!?!?!?!


sach mal - weisst du eigentlich, warum man ein backup macht???

ich habe schon mal den 50:50-joker eingesetzt:
a) weil es schön ist, die festplattenproduzierende industrie zu unterstützen

c) weil es immer sein kann, dass eine festplatte schaden nimmer oder verschwindet. sei es durch sturz, wasserschaden, allgemeine mechanikfehler, diebstahl oder einen festplattenverschlingenden wolpertinger.

rate mal, welche lösung die richtige sein kann. und dann überlege mal bitte, ob du nicht wirklich leichtsinnig bist - und jetzt einfach für diese leichtsinnigkeit zahlen musst.
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.videocamera
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.12.2006 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Unfall hin, Unfall her. Hättest ja noch eine Zweite als Spiegel anlegen können. *ha ha*

Oder zumindest noch auf CDs/DVDs sichern. * grmbl *


was soll ich damit anfangen.passiert ist passiert...

brauche keine kritik,
sondern adressen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.12.2006 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du merkst hoffentlich, dass wir dir hier ans herz legen wollen, daraus zu lernen.
und vor allem, dass du zu den datenrettungskosten noch die kosten für eine backupstrategie dazurechnest.
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.videocamera
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.12.2006 14:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
du merkst hoffentlich, dass wir dir hier ans herz legen wollen, daraus zu lernen.
und vor allem, dass du zu den datenrettungskosten noch die kosten für eine backupstrategie dazurechnest.




ja...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.12.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das runterfallen ist meinem Bruder letztens auch passiert. Konnte die Daten aber retten, indem ich die Platte ganz normal über IDE in meinen Rechner eingebaut habe. Und dann erst mal DVDs gebrannt. Vielleicht hat auchnur die Steuerelektronik des Gehäuses einen weg.

Ansonsten wäre noch eine möglichkeit, dir genau die gleiche Festplatte bei ebay zu ersteigern und die Platine auszutauschen.

http://www.datenrettung-forum.ch/festplatten-defekte-und-festplatten-fehler-vf3.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mr.videocamera
Threadersteller

Dabei seit: 17.12.2006
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.12.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Also das runterfallen ist meinem Bruder letztens auch passiert. Konnte die Daten aber retten, indem ich die Platte ganz normal über IDE in meinen Rechner eingebaut habe. Und dann erst mal DVDs gebrannt. Vielleicht hat auchnur die Steuerelektronik des Gehäuses einen weg.

Ansonsten wäre noch eine möglichkeit, dir genau die gleiche Festplatte bei ebay zu ersteigern und die Platine auszutauschen.

http://www.datenrettung-forum.ch/festplatten-defekte-und-festplatten-fehler-vf3.html



dank dir...

aber ich habe es bei einem meiner meinung nach seriösen pc fachgeschäft kontrollieren lasse,diese kontnen mir keine diagnose stellen und es nicht beheben...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Professionelle Datenrettung
Datenrettung vom K750i
Festplatte defekt - Datenrettung ?
Festplatte gecrasht - datenrettung ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.