mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 07:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateien wiederherstellen (gelöschte Partition) vom 17.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Dateien wiederherstellen (gelöschte Partition)
Autor Nachricht
thepixture
Threadersteller

Dabei seit: 07.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 19:49
Titel

Dateien wiederherstellen (gelöschte Partition)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe,

weiß einer eine Möglichkeit, wie ich an Dateien auf einer gelöschten Partition wieder rankomme?
Mein blöder Rechner hat eine Partition gelöscht, die er eigentlich nicht löschen sollte. Hab über die Datenträgerverwaltung von Windows eine Partition gelöscht, und als ich neu gestartet habe, war noch ne andere Partition weg. Konnte zwar die eine mit Acronis Recovery Expert wiederherstellen, aber die andere findet er nicht mehr. Und genau die brauch ich dringenst, da sind meine Firmendaten und Kundendaten drauf. Die letzte Sicherung is schon ne ganze Weile her.
Sch.. ich könnt * Ich muß mich mal kurz übergeben... *

Mit EasyRecovery Professional kann ich keine Dateien wiederherstellen, wenn die Partition ni da is. Jetzt weiß ich ni obs dann noch möglich ist, wenn ich die Partition neu erstelle. Im Moment steht da "nicht zugeordnet". Hab Angst das es dann ganz vorbei is mit retten. Oder gibts ein Tool, das auch auf gelöschten Partitionen suchen kann. Die Daten müssen ja noch irgendwo da liegen. * Keine Ahnung... *

Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 17.05.2007 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google mal nach TestDisk. Hat mir mal gut geholfen.

Wuerde dir allerdings _sehr_ nahelegen, vorher die Readme zu lesen. Aufmerksam.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Und genau die brauch ich dringenst, da sind meine Firmendaten und Kundendaten drauf. Die letzte Sicherung is schon ne ganze Weile her.

Das hilft dir jetzt zwar nichts, aber ich frage mich: Wie kann man nur?

Wenn es sich nur um ein paar private Daten handelt, dann kann man ja ggf. noch auf Backups verzichten (wenn einem die Daten nicht so wichtig sind).
Wenn die Daten aber beruflich wichtig sind, dann muß man doch für Backups sorgen...

Es kann doch immer mal was passieren. Eine Festplatte kann kaputt gehen oder sonstwas.

Kauf dir für 5 Euro bei Ebay einen billigen Streamer und mache Sicherungen auf Band.
Du kannst dann z.B. auch wöchentlich inkrementelle Backups ausführen und einmal im Monat alles komplett sichern oder so.

Wir haben bei uns in der Agentur alle wichtigen Daten auf einem Fileserver abgelegt und davon dann jeden Freitag Sicherungen auf Band gemacht und die Bänder dann in einen Safe gelegt.


Aber wie auch immer:
Was heißt denn bei dir Partition gelöscht?
Nur die Partitionstabelle weg? Dann könntest du eventuell mit einem Diskeditor noch was machen?
Eine Sicherung der Partitionstabelle gibt es aber auch nicht?
Oder sind die Daten auch wirklich weg? Formatierung? Überschrieben?

Ich würde mir vielleicht mal eine Linux-Rettungs-CD runterladen. Damit booten und schauen, ob du deine Partition nicht vielleicht wieder herstellen kannst.

Schau doch mal hier:
http://www.sysresccd.org/Main_Page

Oder vielleicht auch hier:
http://www.ultimatebootcd.com/

Von solchen CDs kannst du booten und es sind eine Menge Tools zur Systemrettung drauf.
Vielleicht hilft dir das ja.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [SCHNELL] Gelöschte Dateien wiederherstellen (Software)
[Hilfe!] Tool um gelöschte Dateien wiederherzustellen
ersetzte Dateien wiederherstellen?
software gesucht,die gelöschte dateien wieder sichtbar macht
[Mac] OS X - Partition Größe ändern?
Mac OSX 10.4. interne Partition ändern..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.