mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateien öffnen mit Photoshop -> 10 Min vom 10.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Dateien öffnen mit Photoshop -> 10 Min
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.05.2007 03:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JackTheRipper hat geschrieben:

Ich will auf eines raus: War der Download von einer offiziellen Adobe Site oder von sogenannten OEM um 89 Euro oder Dollar? Ist letzteres der Fall, dann kann ich gratulieren, das ist ein kleines Feature von solchen Vertreibern.


Ich will ja nichts sagen, aber die Antwort kann man sich denken ... in Deutschland gibt es die Ausgabe noch nicht offiziell im Handel und in den USA kann man sie nur downloaden, wenn man eine US-Kreditkarte hat. Sobald man eine Kreditkarte mit deutscher Kreditkartenanschrift hat (oder Anschrift aus einem anderen Land), wird man automatisch auf den entsprechenden Shop in dem Land, aus dem die Kreditkarte stammt, verwiesen. Der Kreis schließt sich ... es bleibt eine gewisse Szene, die bei dieser Adobe Version schneller war als der Handel .. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 06:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, legal können es momentan Personen mit Adobe-Connections in den USA, US-Reisende und Teilnehmer an Schulungen im US-Ausland, wo diese Programme im Preis includiert sind, haben (ich habe es aus diesen drei Quellen) haben, zusätzlich noch ASN-Mitglieder und ein paar Ausgewählte Personen (Journalisten, Adobe-Deutschland-Leute, etc.

Die Public Beta ist ja inzwischen abgelaufen. (1. oder 5. Mai??????)

Wahrscheinlich werden Einzelversionenkäufer auf die Standardversion greifen, die ist ja erheblich billiger. Die extended Version hat zwar phantastische Features, Analyse-Tools, Statistics, etc., die mit einer Ausnahme nur Vorteile in der forensischen und medizinischen Verwendung von PS bieten und in Verbindung mit CS3-Production-Bundle-Programmen, da ist aber die extended ja dabei.

Alle anderen in Deutschland, die PS CS3 X nutzen, die haben die OEM-Downloads und das ist ein illegaler Vertrieb gekrackter Raubkopien. Erst bei längerer Anwendung entpuppen sich dann diverse Fallen, die die Entwickler für soche Raubversuche vorgesehen haben, die die Verwendung für die Kunden dieser OEM-Sites früher oder später unmöglich machen. Das beschriebene Verhalten ist eben eines dieser Ergebnisse der Nutzung illegaler Kopien. Es werden noch mehr Fallen auftreten.
Es kann ja nicht sein, dass illegale Raubkopierer diese Versionen um 85 Dollar verscherbeln, während die, die Arbeit und die Kosten hatten nichts davon bekommen und gezwungen sind für legale Nutzer die Preise entsprechend anzuheben.
Es zeugt auch von mangelnder Intelligenz auf die Anbieter reinzufallen. Der Preis ist einfach zu niedrig. Wer Adobe-Software hat, hat auch bestimmte Rechte, wie Update, Kundendienst, etc. Auf diesen Seiten wird ja der Preis damit begründet, dass diese unter anderem wegfallen oder, dass die Verpackung fehlt. Die Verpackung fehlt übrigens auch bei legalen und wesentlich teureren Downloads.
Diese OEM-Anbieter (zumindest nennen die sich so) sind für alle Softwarehersteller das größte Problem und deshalb werden da in der Entwicklung von Softwareprodukten entprechende Fallen versteckt, so dass der Nutzer früher oder später auf legale Versionen zurückgreifen muss, will er mit seinen Daten weiterarbeiten. Jeder der seine OEM-Version hat, der soll seine 85 Dollar als Spende für eine Räuberbande betrachten.

Das war das, was ich versucht habe zwischen den Zeilen in meinen vorherigen Beiträgen zu schreiben.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 11.05.2007 06:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 06:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:

Diese OEM-Anbieter (zumindest nennen die sich so) sind für alle Softwarehersteller das größte Problem und deshalb werden da in der Entwicklung von Softwareprodukten entprechende Fallen versteckt, so dass der Nutzer früher oder später auf legale Versionen zurückgreifen muss, will er mit seinen Daten weiterarbeiten.

Au weia!

Kannst Du diese Behauptung, die fuer mich absolut unlogisch erscheint, irgendwie belegen?

Warum sollte ein SoftwareHersteller "Fallen" in dieser Art in seine Software bauen, wo er doch gar nicht weiss wer nun sein Programm + Seriennummer, der Allgemeinheit zur Verfuegung stellt... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JackTheRipper
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 06:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Stimmt, legal können es momentan Personen mit Adobe-Connections in den USA, US-Reisende und Teilnehmer an Schulungen im US-Ausland, wo diese Programme im Preis includiert sind, haben (ich habe es aus diesen drei Quellen) haben, zusätzlich noch ASN-Mitglieder und ein paar Ausgewählte Personen (Journalisten, Adobe-Deutschland-Leute, etc.

Die Public Beta ist ja inzwischen abgelaufen. (1. oder 5. Mai??????)

Wahrscheinlich werden Einzelversionenkäufer auf die Standardversion greifen, die ist ja erheblich billiger. Die extended Version hat zwar phantastische Features, Analyse-Tools, Statistics, etc., die mit einer Ausnahme nur Vorteile in der forensischen und medizinischen Verwendung von PS bieten und in Verbindung mit CS3-Production-Bundle-Programmen, da ist aber die extended ja dabei.

Alle anderen in Deutschland, die PS CS3 X nutzen, die haben die OEM-Downloads und das ist ein illegaler Vertrieb gekrackter Raubkopien. Erst bei längerer Anwendung entpuppen sich dann diverse Fallen, die die Entwickler für soche Raubversuche vorgesehen haben, die die Verwendung für die Kunden dieser OEM-Sites früher oder später unmöglich machen. Das beschriebene Verhalten ist eben eines dieser Ergebnisse der Nutzung illegaler Kopien. Es werden noch mehr Fallen auftreten.
Es kann ja nicht sein, dass illegale Raubkopierer diese Versionen um 85 Dollar verscherbeln, während die, die Arbeit und die Kosten hatten nichts davon bekommen und gezwungen sind für legale Nutzer die Preise entsprechend anzuheben.
Es zeugt auch von mangelnder Intelligenz auf die Anbieter reinzufallen. Der Preis ist einfach zu niedrig. Wer Adobe-Software hat, hat auch bestimmte Rechte, wie Update, Kundendienst, etc. Auf diesen Seiten wird ja der Preis damit begründet, dass diese unter anderem wegfallen oder, dass die Verpackung fehlt. Die Verpackung fehlt übrigens auch bei legalen und wesentlich teureren Downloads.
Diese OEM-Anbieter (zumindest nennen die sich so) sind für alle Softwarehersteller das größte Problem und deshalb werden da in der Entwicklung von Softwareprodukten entprechende Fallen versteckt, so dass der Nutzer früher oder später auf legale Versionen zurückgreifen muss, will er mit seinen Daten weiterarbeiten. Jeder der seine OEM-Version hat, der soll seine 85 Dollar als Spende für eine Räuberbande betrachten.

Das war das, was ich versucht habe zwischen den Zeilen in meinen vorherigen Beiträgen zu schreiben.


Wow, das war sehr interessant. Wusste ich gar nicht Lächel
Wieder was gelernt...aber wer zahlt 85 Euro an wen? Nie was davon gesehen *Whaazzzz uppp?*

Woher weist du das mit diesen "Fallen"??


Zuletzt bearbeitet von JackTheRipper am Fr 11.05.2007 06:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Typografit hat geschrieben:

Diese OEM-Anbieter (zumindest nennen die sich so) sind für alle Softwarehersteller das größte Problem und deshalb werden da in der Entwicklung von Softwareprodukten entprechende Fallen versteckt, so dass der Nutzer früher oder später auf legale Versionen zurückgreifen muss, will er mit seinen Daten weiterarbeiten.

Au weia!

Kannst Du diese Behauptung, die fuer mich absolut unlogisch erscheint, irgendwie belegen?

Warum sollte ein SoftwareHersteller "Fallen" in dieser Art in seine Software bauen, wo er doch gar nicht weiss wer nun sein Programm + Seriennummer, der Allgemeinheit zur Verfuegung stellt... Hmm...?!


Die Softwarehersteller erkennen spaetstens nach der Aktivierung, ob es eine legale oder illegale SN ist oder die SW verhaelt sich ohne Aktivierung anders.

Diese Behauptung ist nun nicht von mir neu, sondern von Bloggern, offizielle Mitarbeiter bei diversen SW-Herstellern, verlinkt von z.B. bei www.photoshopnews.com

Sonst finde ich es schon seltsam, wie viele hier offensichtlich illegale Software verwenden oder die verteidigen, die diese nutzen oder vertreiben.


Zuletzt bearbeitet von Typografit am Fr 11.05.2007 09:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Die Softwarehersteller erkennen spaetstens nach der Aktivierung, ob es eine legale oder illegale SN ist oder die SW verhaelt sich ohne Aktivierung anders.

Ah ha, interessant das ich gestern erst gelesen habe, dass von PS CS3 eine Version im Netz rumschwirrt (ich mein sogar fuer beide Systeme), fuer die ueberhaupt keine Aktivierung noetig ist. Da es wohl eine Version fuer die Mehrplatzinstallation ist. Ergo wohl auch keine "Falle" drin sein kann.

Typografit hat geschrieben:
Diese Behauptung ist nun nicht von mir neu, sondern von Bloggern, offizielle Mitarbeiter bei diversen SW-Herstellern, verlinkt von z.B. bei www.photoshopnews.com
Intressanterweise finde ich keine Meldung zu deiner Behauptung * Keine Ahnung... *

Typografit hat geschrieben:
Sonst finde ich es schon seltsam, wie viele hier offensichtlich illegale Software verwenden oder die verteidigen, die diese nutzen oder vertreiben.
Falls Du mich meinst - nette Unterstellung - ich unterstuetze es in keinsterweise - nur hinterfage ich deine Theorie der eingebauten "Fallen" da diese mir total unlogisch erscheint.

Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Fr 11.05.2007 09:43, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 11.05.2007 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gesagt, Blogger, die auf diese Seite verlinken, nicht umgekehrt. Wenngleich deren Namen in den Artikeln als Autoren auftauchen.

Doch es gibt Moeglichkeiten Software lahmzulegen. Wie das gemacht wird, wird keiner im Web schreiben, waeren ja Bloed, aber etwas Schadenfreude gibt es ja nun doch und die verbalisiert John Nack in seinem Blogg doch oefter.

Indizien sind hier zu Hauf, nicht erst bei CS3, viele Probleme, die hier auftauchen treten ausschliesslich bei den gekrackten Versionen auf und nie bei Kaufversionen. Z.B. veraenderte Seitenpalettenfunktionen in IDCS2, bestimmte Probleme bei PSCS2, etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
bluecafe

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 11.05.2007 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Doch es gibt Moeglichkeiten Software lahmzulegen. Wie das gemacht wird, wird keiner im Web schreiben, waeren ja Bloed, aber etwas Schadenfreude gibt es ja nun doch und die verbalisiert John Nack in seinem Blogg doch oefter.

Indizien sind hier zu Hauf, nicht erst bei CS3, viele Probleme, die hier auftauchen treten ausschliesslich bei den gekrackten Versionen auf und nie bei Kaufversionen. Z.B. veraenderte Seitenpalettenfunktionen in IDCS2, bestimmte Probleme bei PSCS2, etc.


Dass Dateien 10 Minuten zum Öffnen brauchen gehört nicht zufälligerweise dazu ... ? Grins

Sorry, ich wollte dir nicht zu nahe treten, konnte es mir nur nicht verkneifen ... etwas Spaß muss auch sein. Lächel

Aber jetzt mal im Ernst, wenn ich definitiv wüßte, dass ein Softwarehersteller destruktive Fallen in seine Software einbaut, dann wäre mir diese Software im höchsten Maße suspekt. Wer garantiert mir, dass es da nicht zu einer Fehlfunktion kommt und eine legale Kopie lahmgelegt wird?Allein die ganze Aktivierungsarie bei Adobe ist ja schon eine Wissenschaft für sich und dann auf die Gefahr hin, dass die Software lahmgelegt wird? Und das bei dem Preis!!! Also ich hoffe mal in Adobe's eigenem Interesse, dass das nur psychologische Kriegsführung ist und nicht tatsächliche Softwaredestruktion eingebaut ist.

Deine Behauptung, dass Photoshop extended nur was für Forensiker und Juristen sei kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe auf der Russell Brown Homepage paar Videos zu PS extended gesehen, die das Programm auch für normal Kreative durchaus attraktiv erscheinen lassen, insbesondere der verbesserte Fluchtpunktfilter, der ja glaube ich bei der Normalversion nicht dabei ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS-Dateien in Photoshop 6.0 öffnen
ZDP-Dateien öffnen
Mac OSX Dateien öffnen
Adobe CS2 Dateien mit CS5 öffnen
Bevorzugte Applikation zum Öffnen von Dateien (Mac)
kann ich fh-Dateien mit Illu öffnen??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.