mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Dateien öffnen mit Photoshop -> 10 Min vom 10.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Dateien öffnen mit Photoshop -> 10 Min
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
JackTheRipper
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 14:08
Titel

Dateien öffnen mit Photoshop -> 10 Min

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Seit kurzen dauert es ewig, bis ich ein JPEG in Photoshop öffnen kann...bis vor kurzem ging das noch wunderbar.
PS gräbt sich eine riesige Menge an Arbeitsspeicher und irgendwann, nach 5-10 Min öffnet er die Dateien und ich kann problemlos und schnell damit arbeiten?!

Mein System: Photoshop CS3, Vista Ultimate 64, 1024 Ram, Athlon64 3500+....

Vielleicht habt ihr eine Idee...

Grüße,
Jack
  View user's profile Private Nachricht senden
samir_kehailia

Dabei seit: 03.02.2006
Ort: München
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

checke mal die arbeitsvolumen in der Einstellung, liegt meistens daran das man die gleiche platte für das programm und die arbeit nimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 15:14
Titel

Re: Dateien öffnen mit Photoshop -> 10 Min

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JackTheRipper hat geschrieben:
Hallo ihr lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Seit kurzen dauert es ewig, bis ich ein JPEG in Photoshop öffnen kann...bis vor kurzem ging das noch wunderbar.
PS gräbt sich eine riesige Menge an Arbeitsspeicher und irgendwann, nach 5-10 Min öffnet er die Dateien und ich kann problemlos und schnell damit arbeiten?!

Mein System: Photoshop CS3, Vista Ultimate 64, 1024 Ram, Athlon64 3500+....

Vielleicht habt ihr eine Idee...

Grüße,
Jack


Hast Du PS CS3 oder PS CS3 extended oder hast Du die Public Alpha? Download-Version oder Boxed Version?
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.05.2007 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

folgende Lösung deines problems:

vista runter Grins


1gig und den 3500+ mit vista is wie 40tonner mit golf ziehen Grins sicher lagert der jeden arbeitsschritt bei dir aus, da dein system wenn vista hochgefahren ist schon die rote zunge vorne aus dem gehäuse hängen lässt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heisenberg hat geschrieben:
pRiMUS hat geschrieben:
heisenberg hat geschrieben:
folgende Lösung deines problems:

vista runter :D


1gig und den 3500+ mit vista is wie 40tonner mit golf ziehen :D sicher lagert der jeden arbeitsschritt bei dir aus, da dein system wenn vista hochgefahren ist schon die rote zunge vorne aus dem gehäuse hängen lässt ;)


was fürn schwachsinniger tipp.



wasn unsinniger post ?


Wenn das noch 5 Leute Machen sieht das sicher lustig aus....


Kann aber durchaus an Vista liegen ... hattest du als das ging Vista schon drauf oder war das da noch CS2?
Dein Rechner reicht für Vista ja aus, kann sein das Vista und CS3 einen Konflikt beim RAM aufteilen auslösen.


by the way
Get am Mac
  View user's profile Private Nachricht senden
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Do 10.05.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

reicht aus = schulnote 4 *zwinker*

im ernst, vista ist sehr resourcen hungrig und ich würde dein system als geradeso ausreichend und nciht als empfehlenswert beurteilen, zumindest was den RAM angeht ... der ist übrigens immo billig, 2 gig gibts schon ab 80 euro, wäre also ne überlegung *zwinker*

wenn du ne nvidia grafikkarte hast, würde ich mit vista eh noch warten ... die kommen noch nicht so mit vista klar bzw. umgekehrt ...

ist das bei allen dateien so, oder nur bei einer speziellen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
JackTheRipper
Threadersteller

Dabei seit: 10.04.2006
Ort: Wiesbaden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hui, gleich so viele Antworten...

also:

Es ist PS CS3 Extended als Download-Version.

CS2 lief generell nicht so dolle, ist ständig abgeschmiert...

Das seltsame, bis vorgestern lies sich alles ohne Probleme öffnen!

Habe das mit den Arbeitsvolumes mal geändert und den verfügbaren RAM hochgedreht...hilft leider auch nicht viel beim öffnen!

Momentan fehlt mir leider das Geld für Ram, ist aber geplant innerhalb der nächsten 2 Monate aufzurüsten (Mainboard, CPU und RAM neu).
Ein Mac wäre natürlich auch Klasse, passt aber leider nicht in mein Budget :-/

Grüße.
Jack
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.05.2007 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo hast Du diese Version gedownloaded. Meine Versionen (je 1 Design Suite Mac und Win, je 1 Web Suite Mac und Win, je 1 PSCS3EXT Mac und Win, sowie 1 Design Suite als CD/DVD) laufen ohne Probleme.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS-Dateien in Photoshop 6.0 öffnen
ZDP-Dateien öffnen
Mac OSX Dateien öffnen
Adobe CS2 Dateien mit CS5 öffnen
[CD-ROM] Fehler beim Öffnen der Dateien
Bevorzugte Applikation zum Öffnen von Dateien (Mac)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.