mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das Beste bis 1000 Euro ! vom 24.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> Das Beste bis 1000 Euro !
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meine Meinung:

1. Wenn man keine wirkliche Ahnung von Hardware hat sollte man sich keinen PC selber zusammenstellen
2. Beim selber zusammenstellen kommt man in den wenigstens Fällen billiger
3. Beim selber zusammenstellen bekommt man meistens weniger Performance => zu wenig Erfahrung im Hardware-Sektor

Vllt. ist von einem ALDI PC abzuraten aber sicher nicht allgemein von Fertig-PC's.

Besonders die HP Kisten sind Performancetechnisch super, leider ist der Preis dafür zu hoch *Schnief*.

Mal ne kleine Frage an die Eizo Fans: Warum sind EIZO's so teuer? Was können sie besser? was nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.11.2008 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

instinkt hat geschrieben:
meine Meinung:

1. Wenn man keine wirkliche Ahnung von Hardware hat sollte man sich keinen PC selber zusammenstellen
2. Beim selber zusammenstellen kommt man in den wenigstens Fällen billiger
3. Beim selber zusammenstellen bekommt man meistens weniger Performance => zu wenig Erfahrung im Hardware-Sektor



man kommt sehr wohl billiger, da man nicht unnötig geld für dinge ausgibt, die man nicht unbedingt im rechner benötigt oder die man früher oder später auswechseln muss gerade weil man sie nicht benötigt oder sie veraltet oder sonst was sind.
kann mir keiner erzählen das er in seinem freundes- bzw. bekanntenkreis nich nen computerfreak hat, der sich mit sowas auskennt und mal schnell hilft beim PC zusammenstellen. da lässt sich doch immer einer finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annini hat geschrieben:
instinkt hat geschrieben:
meine Meinung:

1. Wenn man keine wirkliche Ahnung von Hardware hat sollte man sich keinen PC selber zusammenstellen
2. Beim selber zusammenstellen kommt man in den wenigstens Fällen billiger
3. Beim selber zusammenstellen bekommt man meistens weniger Performance => zu wenig Erfahrung im Hardware-Sektor



man kommt sehr wohl billiger, da man nicht unnötig geld für dinge ausgibt, die man nicht unbedingt im rechner benötigt oder die man früher oder später auswechseln muss gerade weil man sie nicht benötigt oder sie veraltet oder sonst was sind.
kann mir keiner erzählen das er in seinem freundes- bzw. bekanntenkreis nich nen computerfreak hat, der sich mit sowas auskennt und mal schnell hilft beim PC zusammenstellen. da lässt sich doch immer einer finden.


Naja im Freundeskreis den Computerfreak finden ist bestimmt möglich aber man sollte aufpassen das es da auch wie in unserer Branche diese möchtegern Experten gibt.
Was die fertigen Dinger wie zBsp. vom Discounter angeht ist auch das Problem das die mit unentlich viel Software geliefert werden und die muss ja auch bezahlt werden. Muss sagen das ich gute Erfahrung mit Conrat gemacht habe. Wenn man sich etwas auskennt kann man die Ware von Ihrer eigenmarke kaufen denn wenn man genau hinschaut sind es auch Teile von zBsp Samsung und Co. aber halt Preiswerter. Oder man lässt sich es in einem PC-Fachhandel zusammenstellen jedoch weiß ich nicht wie da die Kosten sind???
  View user's profile Private Nachricht senden
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annini hat geschrieben:
instinkt hat geschrieben:
meine Meinung:

1. Wenn man keine wirkliche Ahnung von Hardware hat sollte man sich keinen PC selber zusammenstellen
2. Beim selber zusammenstellen kommt man in den wenigstens Fällen billiger
3. Beim selber zusammenstellen bekommt man meistens weniger Performance => zu wenig Erfahrung im Hardware-Sektor



man kommt sehr wohl billiger, da man nicht unnötig geld für dinge ausgibt, die man nicht unbedingt im rechner benötigt oder die man früher oder später auswechseln muss gerade weil man sie nicht benötigt oder sie veraltet oder sonst was sind.
kann mir keiner erzählen das er in seinem freundes- bzw. bekanntenkreis nich nen computerfreak hat, der sich mit sowas auskennt und mal schnell hilft beim PC zusammenstellen. da lässt sich doch immer einer finden.


nein, man kommt nicht billiger! Und das ist auch logisch, schließlich kauft der Discounter Tausende PC's mit der gleichen Konfiguration ein und bekommt dementsprechend Top Konditionen und du eben nicht! Ich meine hier keine ALDI PC's, siehe oben.

Und leider - auch aus eigener Erfahrung - weiß ich, dass genau diese "Computer Freaks" (die meistens ihre Infos eh nur von der Computer BILD beziehen) keinerlei Ahnung von Hardware haben. Es geht hier nicht nur darum zu wissen welche HW an sich die beste ist sondern es geht eher darum das man Hardware aussucht die perfekt aufeinander abgestimmt ist und das können die meisten eben nicht ("Flaschenhals" und ähnliches kommen dort IMMER vor).

Klar ist es schön sich selbst einen PC zusammenzustellen, ihn dann zusammenzubauen und dann seine "Performance" zu erleben ABER billiger und performanter ist das in den WENIGSTEN Fällen (Ausnahmen gibt es immer).

Only my 2 Cents.

edit: bei vielen Händlern kann man ja heutzutage seine Konfiguration auch noch entsprechend anpassen, von daher nimmt man sich halt den Allround PC + gute Grafikkarte


Zuletzt bearbeitet von instinkt am Mi 26.11.2008 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 26.11.2008 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie du schon sagst, man kanns nich verallgemeinern. mein ex der "computer freak" hatte mir damals auch meinen rechner zusammengestellt, und hab seit 2 jahren keine probleme damit (außer das ich mir jetzt mehr Arbeitsspeicher reinsetz).
muss jeder letztendlich selbst wissen, wem er da vertraut.

so genug ot.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sieht es eigentlich mit DELL aus da schon mal geschaut?
  View user's profile Private Nachricht senden
s.hallow

Dabei seit: 25.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.11.2008 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

instinkt hat geschrieben:
...Und leider - auch aus eigener Erfahrung - weiß ich, dass genau diese "Computer Freaks" (die meistens ihre Infos eh nur von der Computer BILD beziehen) keinerlei Ahnung von Hardware haben. Es geht hier nicht nur darum zu wissen welche HW an sich die beste ist sondern es geht eher darum das man Hardware aussucht die perfekt aufeinander abgestimmt ist und das können die meisten eben nicht ("Flaschenhals" und ähnliches kommen dort IMMER vor).

Klar ist es schön sich selbst einen PC zusammenzustellen, ihn dann zusammenzubauen und dann seine "Performance" zu erleben ABER billiger und performanter ist das in den WENIGSTEN Fällen (Ausnahmen gibt es immer)...


Nanana... "Flaschenhälse" auszuschließen ist jetzt aber nicht so das Kunststück. Es ist ja sogar eher so, dass bei günstigen PC's von der Stange vor allem bei der Hauptplatine gespart wird und das hat oftmals die übelsten Auswirkungen auf die Gesamtleistung.

Wenn Mainboard, CPU und RAM mit halbwegs wacher Birne ausgesucht werden, ist die Kiste praktisch in trockenen Tüchern. Wer das schafft, kann auch eine Festplatte kaufen, die zum restlichen Sys. passt (es ist schon fast unmöglich, an der Stelle zu scheitern). Ob dann noch ein potenter 3D-Beschleuniger für Zockerei gebraucht wird, muss man dann im Einzelfall sehen. Et voilà.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 1000 euro und keine ahnung von hardware
Imac von 2011 für 1000 Franken?
Suche gutes Grafik-Display um 1000€!
Roland CAMM-1 PNC 1000, wie direkt aus Corel plotten?
[PC] Beste Windows Alternative zu BBEdit ?
Beste Wireless-HDMI-Technik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.