| Autor |
Nachricht |
peter e
Threadersteller
|
Verfasst So 12.10.2025 10:14
Titel CS6 und WIN10/WIN11 update |
 |
|
Moin!
Auf meinem PC von 2019 mit WIN 10 ist CS6 Design-Standard installiert. Wenn man der Systemsteuerung glauben darf, ist der PC WIN 11 updatefähig.
Ich möchte den PC ungern ganz neu aufsetzen, sondern Windows die Updates einfach ziehen lassen und machen lassen. (Beim Übergang von WIN7 zu WIN10 hatte das bei 2 PC ganz gut geklappt, aber die Rechner waren damals auch schon aus dem beruflichen Betrieb entlassen).
Sollte man vorher CS6 deaktivieren oder besser nicht?
Hat jemand Erfahrung mit der Nach-/Überinstallation von Win11?
|
|
| |
|
 |
ceesrad
Verfasst So 12.10.2025 15:41
Titel
|
 |
|
Mit der Überinstallation habe ich keine Erfahrung.
Aber in jedem Fall, sieh zu dass Du vor dem Wechsel alle Update-Pakete für Deine CS6 zur Verfügung hast.
Falls die CS6 nach dem Wechsel nicht mehr funktioniert und Du sie neu installieren musst, kommst Du sonst nicht mehr an die Updates ran. Die Update-Server gibt es nicht mehr, die manuellen Download-Seiten ebenfalls nicht mehr.
Wenn Du Glück hast, hast Du noch die heruntergeladen Daten des alten AAM-Updaters.
Schau mal unter diesem Pfad und sichere die dortigen Update-Pakete, falls vorhanden:
C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Adobe\AAMUpdater
Deaktivieren traue ich mir bei der CS6 nicht mehr. Ich rechne damit, dass man sie irgendwann nicht mehr aktivieren kann...
Sofern Du sie bisher eh nicht auf einem zweiten Rechner benutzt, hast Du ja ohnehin die zweite Aktivierung frei.
|
|
| |
|
 |
|
Anzeige
|
|
 |
peter e
Threadersteller