mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22.10.2019 21:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS6-Oberfläche nach Installation auf Zweitrechner verpixelt vom 18.12.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CS6-Oberfläche nach Installation auf Zweitrechner verpixelt
Autor Nachricht
s_fraggle
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.12.2013 18:17
Titel

CS6-Oberfläche nach Installation auf Zweitrechner verpixelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine CS6 Design Standard Student Edition. Beim Installieren auf dem Zweitrechner (OS Mavericks) erscheinen alle dazugehörigen Programme verpixelt. Die Schrift in den Menüs. Die Tools. Geöffnete Dokumente.

Ich habe es ordnungsgemäß installiert mit der Original Seriennummer und weiß wirklich nicht, woran das liegen könnte.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.12.2013 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Normalerweise beschweren sich Leute bei Mavericks, dass die Oberfläche zu scharf und viel zu klein ist. Also kuck doch mal in die Systemeinstellungen, wie Deine Monitorauflösung ist und all die mit HiDPI zusammenhängenden Optionen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
s_fraggle
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.12.2013 18:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

an der monitorauflösung liegt es scheinbar nicht.
es betrifft komischerweise auch nur die CS6 software. alles andere ist super
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.12.2013 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s_fraggle hat geschrieben:
an der monitorauflösung liegt es scheinbar nicht.


das nenne ich mal eine umfassende Information.

Was meinst Du eigentlich, wie Dir irgendjemand helfen soll, ohne dass Du mit ein bisschen relevanter Info rüberkommst - inkl .mal nem Screenshot?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s_fraggle
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.12.2013 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey monika.
also die monitor-einstellungen erlauben es mir, nach dem anwählen der "skaliert"-option fünf verschiedene einstellungen auszuwählen. standard-einstellung ist optimal (Retina). ich hab alle getestet, keine der einstellungen verbessert die ansicht meiner cs6-programme. [/img]gibt es weitere einstellungsmöglichkeiten?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.12.2013 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt man mal ein Beispiel für dieses "verpixelt" sehen?

Du weißt schon, dass die meisten CS6-Programme nicht HiDPI-optimiert sind? Aber Photoshop sollte eigentlich:
http://www.golem.de/news/adobe-photoshop-und-illustrator-erhalten-retina-unterstuetzung-1212-96271.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
s_fraggle
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.12.2013 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dank dir für die tipps.
nach allen updates sind photoshop und illustrator jetzt fein. yeah! für indesign und acrobat gibt es aber laut adobe support keine retina-angepassten versionen und wird es wohl auch nicht geben.

die einzige option, die bleibt: neues cc kaufen!!
eine, wie ich finde, ganz miese adobe-strategie. zumal ich mir cs6 erst vor ein paar monaten gekauft hab!
  View user's profile Private Nachricht senden
jelkomme

Dabei seit: 16.04.2011
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.10.2019 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich weiss, dieser Beitrag liegt schon soo lange zurück aber ich brauche eure hilfe! ich verwende adobe cs6 und möchte illustrator auf version 16.0.3 updaten wegen dem Hdpi Support. leider sind alle downloadbaren updates von der Adobe HP down.

der support kann die updates nicht liefern und deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch das dmg File oder das update für hdpi illustrator cs6 noch irgendwie liefern kann?

bitte melden.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Langeweile mit Zweitrechner
Leiser, Mini-Zweitrechner
[PC] MacOS Oberfläche auf Windows Rechner ?
Flyakite 3.5 ist online! (XP=>Mac Oberfläche)
Mac OsX Tiger mit auflösungsunanbhängiger Oberfläche
Oberfläche wechselt ständig automatisch auf den Desktop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.