Autor |
Nachricht |
s_fraggle
Threadersteller
|
Verfasst Mi 18.12.2013 17:17
Titel CS6-Oberfläche nach Installation auf Zweitrechner verpixelt |
 |
|
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine CS6 Design Standard Student Edition. Beim Installieren auf dem Zweitrechner (OS Mavericks) erscheinen alle dazugehörigen Programme verpixelt. Die Schrift in den Menüs. Die Tools. Geöffnete Dokumente.
Ich habe es ordnungsgemäß installiert mit der Original Seriennummer und weiß wirklich nicht, woran das liegen könnte.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
|
|
|
|
 |
monika_g
Verfasst Mi 18.12.2013 17:31
Titel
|
 |
|
Normalerweise beschweren sich Leute bei Mavericks, dass die Oberfläche zu scharf und viel zu klein ist. Also kuck doch mal in die Systemeinstellungen, wie Deine Monitorauflösung ist und all die mit HiDPI zusammenhängenden Optionen.
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
s_fraggle
Threadersteller
|
Verfasst Mi 18.12.2013 17:58
Titel
|
 |
|
an der monitorauflösung liegt es scheinbar nicht.
es betrifft komischerweise auch nur die CS6 software. alles andere ist super
|
|
|
|
 |
monika_g
Verfasst Mi 18.12.2013 18:15
Titel
|
 |
|
s_fraggle hat geschrieben: | an der monitorauflösung liegt es scheinbar nicht. |
das nenne ich mal eine umfassende Information.
Was meinst Du eigentlich, wie Dir irgendjemand helfen soll, ohne dass Du mit ein bisschen relevanter Info rüberkommst - inkl .mal nem Screenshot?
|
|
|
|
 |
s_fraggle
Threadersteller
|
Verfasst Mi 18.12.2013 18:29
Titel
|
 |
|
hey monika.
also die monitor-einstellungen erlauben es mir, nach dem anwählen der "skaliert"-option fünf verschiedene einstellungen auszuwählen. standard-einstellung ist optimal (Retina). ich hab alle getestet, keine der einstellungen verbessert die ansicht meiner cs6-programme. [/img]gibt es weitere einstellungsmöglichkeiten?
|
|
|
|
 |
monika_g
|
|
|
 |
s_fraggle
Threadersteller
|
Verfasst Do 19.12.2013 17:21
Titel
|
 |
|
ich dank dir für die tipps.
nach allen updates sind photoshop und illustrator jetzt fein. yeah! für indesign und acrobat gibt es aber laut adobe support keine retina-angepassten versionen und wird es wohl auch nicht geben.
die einzige option, die bleibt: neues cc kaufen!!
eine, wie ich finde, ganz miese adobe-strategie. zumal ich mir cs6 erst vor ein paar monaten gekauft hab!
|
|
|
|
 |
jelkomme
Verfasst Di 01.10.2019 09:22
Titel
|
 |
|
Hallo, ich weiss, dieser Beitrag liegt schon soo lange zurück aber ich brauche eure hilfe! ich verwende adobe cs6 und möchte illustrator auf version 16.0.3 updaten wegen dem Hdpi Support. leider sind alle downloadbaren updates von der Adobe HP down.
der support kann die updates nicht liefern und deshalb wollte ich fragen ob jemand von euch das dmg File oder das update für hdpi illustrator cs6 noch irgendwie liefern kann?
bitte melden.
|
|
|
|
 |
|
|
 |