mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CS3 MAC mit CS3 Extended mit Windows kompatibel? vom 29.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CS3 MAC mit CS3 Extended mit Windows kompatibel?
Autor Nachricht
rockladi
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: Kempten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.01.2009 19:16
Titel

CS3 MAC mit CS3 Extended mit Windows kompatibel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!!


Hab da eine Frage und zwar arbeite ich im Moment an 2 größeren Projekteb an zwei verschiedenen Rechnern mit 2 verschiedenen Versionen und 2 verschiedenen Betriebssystemen.

Soll heißen:
Zuhause: CS3 Extended Windows
In der Arbeit: CS3 IMac

Gestern erstellte ich zuhause ein PDF von einer InDesign Datei und wollte die im Geschäft öffnen. Ging nicht.
Auch meine Kollegin konnte es am PC nicht öffnen. Die offenen InDesign Daten hatte ich nicht dabei, also weiß ich nicht, ob CS3 Extended und CS3 sich vertragen, aber ich geh doch schwer davon aus. Auch der Betriebssystemwechsel sollte da nichts ändern.

Kann sich jemand denken, woran das liegt?
Das PDF hab ich eigentlich ziemlich standardmäßig erstellt mit Ausgabe in Druckqualität usw.


Muss ich aus Extended auch eine inx.Datei schreiben um die im normalen CS3 öffnen zu können?

Die Projektabgaben rücken ziemlich schnell näher, da darf kein Tag verloren gehen wegen Daten, die ich nicht öffnen kann....


Danke schonmal für konstruktive Beiträge!!

rockladi
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.01.2009 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CS3 zu CS3 ist voll kompatibel, das hat mit dem OS oder der Extended-Version nichts zu tun. Das einzige Problem könnten Schriften sein, da solltest du mit OpenType arbeiten. PDF ist wieder eine ganz andere Baustelle und hat mit der CS3 nicht direkt was zu tun. PDF ist ein universelles Format zum Datenaustausch (wie der Namen schon sagt: Portable Document Format). Wenn du das PDF nicht öffnen konntest ist definitiv beim erstellen oder transportieren (brennen, etc.) irgendwas schief gelaufen.

Zuletzt bearbeitet von heav am Do 29.01.2009 19:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rockladi
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2008
Ort: Kempten
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 31.01.2009 15:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die Antwort, hab die Schriften geändert und nochmal ein PDF geschrieben dann gings!
Vielleicht lags wirklich daran!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Update (CS3 Extended auf CS6) geht nicht
Photoshop CS4 Extended Student Edition MAC für 192 Euro
Quark 4 kompatibel mit Mac OsX?
Roland GX 24 kompatibel mit ARTCUT?
Indesign 2.0 nicht kompatibel mit CS2?
OKI C3200 Toner kompatibel mit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.