mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 10:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CR2 zu DNG Konvertieren vom 02.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CR2 zu DNG Konvertieren
Autor Nachricht
lexk
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 11:38
Titel

CR2 zu DNG Konvertieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ich habe ein kleines Problem:

Ich habe hier ca.50 CR2-Raws von einer Canon450D liegen - allerdings kann ich sie in meinem PS3/Bridge nicht öffnen oder Konvertieren weil CameraRaw vermutlich zu alt ist.
DNG funktioniert --> Schlussfolgerung: ich will die CR2s als DNGs haben. Aber da Photoshop ja nicht geht, kann ich sie nicht konvertieren.
Gibt es irgendwo einen Konverter den ich (demo reicht vollkommen) schnell hier starten kann, konvertieren und wieder weg damit?

Google konnte mir leider nicht helfen und die Boardsuche brauchte mich komischerweise auch nicht weiter.

Kann mir jemand helfen? B-)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne es testen zu können (da Win-User), würde ich den Grafikkonverter für Mac empfehlen. Ist auf alle Fälle 'nen Versuch wert. Klick...

Kannst auch mal schauen ob Canon was hat. Klick...

Aber warum groß rumkonvertieren? Hol Dir ein neues Camera-Raw-Plugin, gibt's bei Adobe ohne Registrierung o.ä. Klick...
Natürlich gibt's das auch für Mac. Die 4.6 (=letzte für CS3) kann auch die CR2 der 450D.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lexk
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na dann rede ich da mal schnell mit der IT und lass die das installieren *zwinker*
Das Plugin hatte ich ja schon da als .plugin - danke dir vielmals für den Link!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissowa

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder den kostenlosen DNG Converter von Adobe mal probieren:
http://www.adobe.com/de/products/dng/
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk
Threadersteller

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.04.2009 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank euch beiden, hab es jetzt mit dem ersten Konverter geschafft!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Mac] CD in MP3 konvertieren
PC TrueType für Mac konvertieren
.webloc zu .url konvertieren
Quicktime auf XP will nicht konvertieren...
Audio CD unter Mac OS 9 in mp3´s konvertieren
[Konvertieren] CorelDRAW zu Freehand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.