mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CorelDraw X5, einiges neu, nicht alles gut! vom 15.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software -> CorelDraw X5, einiges neu, nicht alles gut!
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Darkwing

Dabei seit: 27.01.2006
Ort: Dresden
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2010 22:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey DAS ist gut! Palatte > Palette zurücksetzten! * Applaus, Applaus *
Da fliegen alle Farben raus, die nicht mehr verwendet werden.

Na da haben wirs doch, warum denn nicht gleich so. Lächel
Und dasselbe könnte der doch bei jedem Farbklick machen - nicht aller fünf Minuten.

Egal. Ich denke aber man kommt wirklich besser, wenn man das "Automatisch aktualisieren" aus macht und Farben per Hand odgl hinzufügt. Da haste natürlich recht, das ist auch gut.



Gut, meinerseits ~case closed~. *zwinker*Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 16.06.2010 00:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Na da haben wirs doch, warum denn nicht gleich so. Lächel
Und dasselbe könnte der doch bei jedem Farbklick machen - nicht aller fünf Minuten.


Das Programm kann aber kaum beurteilen ob du sagst "Nee, dieses Türkis will ich nicht" oder ob du sagst "Ja gut, hier passt dieses Türkis nicht, aber für die nächste Überschrift kann ich das vielleicht brauchen."

Von daher find ich das Aufräumen via "Palette zurücksetzen" durchaus okay.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.06.2010 08:50
Titel

Re: CorelDraw X5, einiges neu, nicht alles gut!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

goepfert.sabine hat geschrieben:
- Beim Ziehen der Maus über die Farbpalette wird der Name der Farbe nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der CMYK-Wert. In vielen Fällen interessiert mich der aber nicht, wenn ich mir selbst Farben anlege. Hier brauche ich den Namen und nicht den Wert! (


Dann klicke mal bei der Dokumentpalette oben auf den kleinen Pfeil und wähle dort:

Farbnamen anzeigen

Doppelklick auf die Farbe und du kannst den Namen sogar ändern!!! Und schon kannst du aus 100% Cyan ein profimäßiges Himmelblau machen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
goepfert.sabine
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.07.2010 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Corel hat wohl vor, mit dem neuen SP auch die Farbnamen wieder anzeigen zu lassen. Auch wenn das angeblich unprofessionell ist, sollte man dem Benutzer einfach die Wahl lassen, ob Farbnamen oder CMYK-Werte angezeigt werden. Ich benötige nämlich die Farbnamen meiner selbst angelegten Farbtabelle!

Das Problem mit dem langsamen Öffnen von Dateien und das Abstürzen des Programms haben sich erledigt. Ich kann es zwar nicht erklären, aber meine kleine Zicke musste sich wohl erst an die neue Software "gewöhnen". Na ja, Computer sind ja auch nur Menschen.

Das Problem mit dem Zoom besteht immer noch, das ist nicht mehr wie in X4! Jedes Mal, wenn ich zoomen will, muss ich mir den Bildausschnitt danach wieder per Pfeil zurecht rücken. Wieso versteht mich denn keiner? Ich brauch hier eine Lösung, das nervt furchtbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.07.2010 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich fragen, welche Programmversion du benutzt? Bei der 15.0.0.489 funktioniert das ohne Probleme.

Dort wo der Curser ist, ist der mittelpunkt des Zooms... hast du den Curser auf dem Eck eines Blattes, dann zooomt er auf das Eck.

Diese Version gibt es noch nicht als Update - aber du kannst sie von der Homepage runterladen und installieren. Deine Serial ist ja sowieso in der registry hinterlegt...
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.07.2010 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi hab die 15.1.0.588 installiert und mit dem Zoom über's Scrollrad hatte ich mit der X5 noch nie Probleme. Einzig Connect ist manchmal abgeschmiert.
Heute habe ich endlich SP 1 installiert und siehe da, alles läuft wieder wie es soll und ist noch'n bissl flüßiger (mein subjektiver Eindruck).
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.07.2010 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt.... vorhin hat er den Servicepack geholt....
  View user's profile Private Nachricht senden
idwerbung

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.07.2010 21:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

goepfert.sabine hat geschrieben:
Das Problem mit dem Zoom besteht immer noch, das ist nicht mehr wie in X4! Jedes Mal, wenn ich zoomen will, muss ich mir den Bildausschnitt danach wieder per Pfeil zurecht rücken. Wieso versteht mich denn keiner? Ich brauch hier eine Lösung, das nervt furchtbar.


Das lässt sich doch ganz einfach in den Einstellungen ändern:

Optionen / Hilfsmittelpalette / Zoom/Hand /
- Hier Haken bei "Beim Zoomen mit dem Mausrad zentrieren" setzen uns alles ist wie es immer war.

Grüße
Axel


Zuletzt bearbeitet von idwerbung am Mi 28.07.2010 21:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CorelDraw X-4 auch Mac?
Symbolverwaltung CorelDraw 11
CorelDraw 11 & Fireworks MX
CorelDraw & Canon IX4000
win 2k mit Coreldraw 10 - Einmal ist Genug!
[Konvertieren] CorelDRAW zu Freehand
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Hard- und Software


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.